Dutzend schrieb:
Setup 4 ? abgeschlossene 15-Umkehrkerze am Tagestief?
Ja, aus meiner Sicht ein Setup 4. Hat sich auch gut entwickelt.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
Dutzend schrieb:
Setup 4 ? abgeschlossene 15-Umkehrkerze am Tagestief?
GeorgM schrieb:
Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat.
GeorgM schrieb:
Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.
GeorgM schrieb:
Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat.
Dutzend schrieb:
Guten Morgen Georg,
danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:
GeorgM schrieb:
Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.
Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?
Dutzend schrieb:
Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?
Dutzend schrieb:
Guten Morgen Georg,
danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:
GeorgM schrieb:
Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.
aber verstehe dich nicht ganz. Michael, kannst Du für mich hier einspringen . Muss weg, Kunde für Infrarot Heizung droht mit Auftrag und muss dort hin. GeorgM schrieb:
GeorgM schrieb:
Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen.
MiHa schrieb:
Haben wir bei einem Doppel-Gap keine Eröffnung mehr um 08:00 Richtung SK?
22 Besucher