FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Dutzend schrieb:
Theoretisch müssten wir jetzt doch Setup 4 Short handeln oder?
Die US-Indizes DJ, SP & Na scheinen auch zu drehen
Bin Short bei 15474 -
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Umkehrung 5M 09:15 (Bild) 15390
Das ist dann für dich die erste Zone und danach erst die zweite Zone.
Der Stopp Loss nach dem Prinzip des Höchstverlustes liegt 155 Punkte über dem ersten Einstieg.
Für mich heute bei 15445 Also sehr nahe. Verlust mit 12 und 24 CFDs = 1860 TEUROS
Habe meinen SL auf Höchstverlust 15545 korrigiert. (15390 + 85 +70).
Danke für dein Feedback. -
-
-
-
Mini Dax FUT.
Zone 1 bei 15390 eröffnet.
"alte Zone 2" bisher nicht gehandelt.
Neuer SL nach maximalem Verlust. 15510.
Hier fehlt mir die Erfahrung. Bei dem aktuellen Chart, ziehe ich den SL wieder auf den vorherigen Wert zurück (15475) und handel die "alte Zone 2" oder sollte ich die "safety" - Variante mit dem SL bei 15510 nehmen.
Über Feedback freue ich mich. -
19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?
Anpassung Stopp Loss/ Prinzip Höchstverlust
Nachdem ein Ersteinstieg (Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust, der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe, wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinn-erzielung ist sehr hoch.
Wo liegt der Kurs gemäß dem Prinzip Höchstverlust? -
-
-
-
-
-
-
Dank an elarvi
Handel am Vormittag:
Double GAP: 24 Tage sind aufgetreten und keine Verluste.
Wide GAP: 8 Tage mit 6 Gewinntagen, 1 Verlusttag und 1 Breakeven-Tag sind aufgetreten.
Long Zone 1: 63 Tage mit 44 Gewinntagen, 14 Verlusttagen und 5 Breakeven-Tagen.
Zone 1 Short: 44 Tage mit 33 Gewinntagen, 7 Verlusttagen und 4 Breakeven-Tagen
Zone 2 Longs: 27 Tage mit 19 Gewinntagen, 5 Verlusttagen und 3 Breakeven-Tagen
Zone 2 Short: 13 Tage mit 12 Gewinntagen und 1 Verlusttag.
Handel am Nachmittag:
Setup 1: 26 Tage mit 21 Gewinntagen, 4 Verlusttagen und 1 Breakeven.
Setup 2: 9 Tage, von denen alle 9 Gewinntage waren
Setup 3: 24 Tage mit 21 Gewinntagen, 2 Verlusttagen und 1 Break-Even-Tag
Setup 4: 60 Tage mit 56 Gewinntagen und 4 Verlusttagen
Falls sich jemand fragt, warum ich das so mache, kann ich einfach sagen, dass ich es realistischer finde, zu sehen, welche Niveaus die Bedingungen der Strategie besser erfüllen, als 10 CFDs auf ein bestimmtes Niveau zu wetten.
Schließlich gibt es noch drei Aspekte, die zwar in der Strategie berücksichtigt werden, aber in dieser Statistik nicht auftauchen: der Handel an Nachrichtentagen, wie z. B. Zinsänderungen durch die FED oder die EZB und andererseits die US-Arbeitslosenzahlen. Ich dachte auch, es wäre interessant zu analysieren, was an Tagen mit Inflationsdaten passiert, denn seit wir die Strategie statistisch analysieren, sind die Schwankungen an den Märkten signifikant.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher