FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
2. Anforderungsprofil an eine effiziente Handelsstrategie
Unter anderem: Weiterentwicklung und Anpassung an das Marktumfeld und Volatilität
Aus dem angefügten Chart ist zu ersehen, dass zwei Tage infolge ein Verlusttag zu verzeichnen war.
Aus dem Regelwerk:
Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird.
Der Handel zwischen 8-9h wurde in den letzten Tagen wiederholt, auch von pips, angesprochen.
Ich bitte daher folgenden Zusatz im Regelwerk aufzunehmen:
Wird zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt auf dieser Seite des Charts die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone.
Ausgenommen an Trendtagen und Reversals gemäß dem Regelwerk.
Mit dieser Regel wären in den beiden vergangenen Handelstagen kein Tagesverlust entstanden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
GeorgM schrieb:
Handel nur am Nachmittag und dann mit erhöhter Stückzahl für die meisten unter uns : Die Lösung!
Das ist ein "Traum"- Nebenjob für Lehrer....... -
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Für den Setup 2 wird der Stopp Loss vom Vormittag genommen.
"Setup 2. Handel zum Mittelkurs, wenn Kurs die morgens definierte Stopp Loss Linie durchhandelt. Short und Long"
Es war also ein Setup 4 mit 50 Punkten Gewinn.
Daher konnte der Verlust von heute Morgen um 600€ reduzieret werden.
Handel am Nachmittag heiliger Gral!
Ich hatte nur 40 Punkte, da zum Zeitpunkt der Eröffnung des Trades der V-Dax nur bei 19,5 war -
-
Für den Setup 2 wird der Stopp Loss vom Vormittag genommen.
"Setup 2. Handel zum Mittelkurs, wenn Kurs die morgens definierte Stopp Loss Linie durchhandelt. Short und Long"
Es war also ein Setup 4 mit 50 Punkten Gewinn.
Daher konnte der Verlust von heute Morgen um 600€ reduzieret werden.
Handel am Nachmittag heiliger Gral! -
-
Dutzend schrieb:
15474 wie hast du das erwischt? Die Umkehrkerze habe ich erst 15:15 beendet gesehen? Ich bin bei 15445 erst rein.
Ansonsten bin ich voll bei dir.
Sieht aktuell aus nach Seitwärts Konsolidierung -
-
-
MiHa schrieb:
Dutzend schrieb:
Theoretisch müssten wir jetzt doch Setup 4 Short handeln oder?
Die US-Indizes DJ, SP & Na scheinen auch zu drehen
Bin Short bei 15474
War erfolgreich. Kann leider keinen Screenshot posten, da das Finish nicht eingetragen wurde.(Unterbrechung des Datenstroms) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 38
38 Besucher