FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
FDAX schrieb:
weiß, dass zurzeit höchste Vorsicht geboten
Leider kann man das immer erst retrospektiv sagen. Wie oft wurden schon Erfolge gefeiert, als die Dynamik nur bis Zone 1 oder 2 anhielt und der Preis abrupt drehte (so wie heute morgen)?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Wird bei einer Volatilität über 20 zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt auf dieser Seite des Charts die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone.
Die zweite Zone, sofern dort regelkonform eine Position eröffnet wurde, wird dann zur ersten Zone.
Ich hoffe, dass ich morgen wieder mit einem Chart beitragen kann.
Verluste, trotz Regelwerk, lassen sich nicht immer vermeiden. Wer jedoch die letzten Tage gehandelt oder nur beobachtet hat, weiß, dass zurzeit höchste Vorsicht geboten ist und eine Enthaltung nützlich sein kann. -
Was firmiert als Umkehrkerze und welche wird aus Sicht erfahrener Trader als Einstiegssignal-Geber benutzt, und wann soll an welcher Stelle ein Einstieg erfolgen, und wie wird (im Vorhinein definiert!) ein Ende des Trades ausgelöst, angestrebt?
Im Beispiel: M5 (Brokerzeit= MEZ +2.
(Ganz unten BUY, exit nach 9 Sekunden, +4,5 Punkte. Danach ging es erstmal >30 P. abwärts.)
edit: Es waren sogar > 50 P.!"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
MiHa schrieb:
Erster Einstieg an der Zone 2, mini DAX FUT (da keine Kerze über dem EK geschlossen hatte), aber nicht auf die Bestätigung der Umkehrkerze gewartet. My Mistake.
Wer stellt denn nun nach aktuellem Regelwerk den heutigen Vormittagsverlauf korrekt dar? Wäre der frühe Gewinn an Zone 1 weggefallen, weil alle Kerzen unter Open schlossen?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
MiHa schrieb:
Weiss jemand warum der DAX so abrauscht?
Die Börse übertreibt immer. Karbi911 nannte auch konkrete Gründe. Ich denke, dass bei Sand im Getriebe der Finanzbranche die Auswirkungen auf alle Branchen größer sind als bei Sand im Getriebe beliebiger anderer Teilbereiche. Geld ist halt das Schmiermittel des #Kapitalismus."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Dutzend schrieb:
Falls es dich tröstet - meiner auch.
1 x hat der Zonenhandel geklappt, danach war es aus.
Erster Einstieg an der Zone 2, mini DAX FUT (da keine Kerze über dem EK geschlossen hatte), aber nicht auf die Bestätigung der Umkehrkerze gewartet. My Mistake. -
-
FDAX schrieb:
Mehr Verkäufer und Stopp Losses
Mein SL wurde auch erreicht. -
-
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
anbei meine Zonen - 13:30 Uhr heute VÖ - Erzeugerpreise & Einzelhandelumsätze US
Wichtig noch der neue Regelzusatz - scheint einzutreffen - die Frage nur ob man sich dran hält:
"Wird zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone."
-
-
Gemäß der Erklärung im Regeltext zu "value area" kommt es zur Umkehr auf Grund von "unfair value".
"Die Börse übertreibt immer."
Nun weurde gestern nach unten übertrieben, und demzufolge muss man heute ins Kalkül ziehen, dass der preis sich immer noch im Bereich "zu billig" bewegt."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
1 Mitglied und 16 Besucher