FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Zwei Mal ! warum ?
Wollte mitteilen, dass erste Zone Long zwei Mal erfüllt wurde. Siehe 1M ChartDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Doppel-Gap
Dieser wurde heute bereits mit dem Eröffnungskurs um 8h Long gehandelt.
Grund: Von 7-8h legte der Kurs zu. Wenn auch heute die US Börse geschlossen ist, so werden die DOW
Futures gehandelt. Diese notierten nur ganz leicht im Minus.
Bei einem fünf Jahrestief VDAX-NEW von 12 ist auch mit keiner sehr weiten Trading Range zu rechnen.
Trotzdem korrigierte der Kurs bis zur zweiten Zone Long. Hier erfolgte der doppelte Einsatz der, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch zu einem netten Gewinn glattgestellt wurde.
Die erste Position Long mit Refill ist noch offen. -
-
-
In einer älteren Fassung der Strategie hieß es
10. Handelszeiten
Der Handelstag beginnt um 8:00h bis 22:00h und wird unterteilt in Vormittag von 8:00h bis 14:30 und Nachmittag von 14:45 bis 22:00h. Kein Handel neuer Positionen freitags nachmittags. Die Handelsansätze sind unterschiedlich und daher können Part Time Trader davon profitieren.
Kein Handel zwischen Weihnachten und Heilige drei Könige.
Ist ja auch okay wenn dies angepasst wird - nur zur besseren Nachverfolgbarkeit und Verständnis die Fragen:
01. Ob man Änderungen in der Strategie irgendwie in den Dokument hervor heben kann - oder irgendwie in einer Rubrik extra nochmal aufführt
02. Warum sich dies geändert hat zum besseren Verständnis -
keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
-
GeorgM schrieb:
Dutzend und andere
Ich bitte das Regelwerk zu konsultieren bevor Fragen/Antworten erstellt werden. Danke
vtad.de/fa/fdax-trading-strategie/
Es ist immer die neueste Version gültig.
Hallo Georg, wäre es möglich die Änderungen zur vorhergehenden Version irgendwie hervorzuheben?
Das sich die Handelszeiten ändern habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Vor ein paar Wochen hatte ich Freitag Nachmittag ein Setup vorgeschlagen - da war es falsch weil zum Freitag Nachmittag hin das Handelsvolumen ab nimmt. Was begründet den jetzt die Änderungen der Handelszeiten?
Die statistische Erfolgsquote der Setups auch zum Freitag Nachmittag hin? -
-
Dutzend und andere
Ich bitte das Regelwerk zu konsultieren bevor Fragen/Antworten erstellt werden. Danke
https://www.vtad.de/fa/fdax-trading-strategie/
Es ist immer die neueste Version gültig.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 26
26 Besucher