FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Danke für alle posts. Dass gute an der Strategie ist, dass auch nach common sense gehandelt werden kann und, wenn auch nicht ganz regelgetreu, ein Gewinn erzielt werden kann
Doppelgap
Doppelgaps können sowohl schließen und auch die initiale Trendrichtung fortsetzen.
Ist der Schlusskurs vom Vortag um 22h in der Nähe des Tageshochs oder Tagestiefs und über Nacht wird in die gleiche Richtung gehandelt, dann ist eine Fortsetzung wahrscheinlich.
Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.
Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden. Dies kann unter dem Eröffnungskurs für Long und invers über dem Eröffnungskurs für Short sein. Aber auch für Long ein Ausbruch über dem Hoch zwischen 8-9h oder invers für Short sein.
Nach Eröffnung einer Position ist dies dann die erste Zone.
Teilgewinne ab 30 Punkte mitnehmen.
Bei einem Rücklauf kann die Position wieder aufgefüllt werden (Refill).
Verdopplung der Position, sofern die zweite Zone erreicht wird.
Für beide Gap Ansätze liegt der Stopp Loss auch 35 Punkte unter/über der zweiten Zone -
-
@Wientrader, siehe Regelwerk Seite 33/34 und folgende. Ich habe heute die Zonen gehandelt. Zumindest habe ich es heute so interpretiert.
-
-
-
-
-
-
-
ich denke weil die Mindestrange von 100 Punkten nicht gegeben war? Kann das damit zusammenhängen?
Dutzend schrieb:
GeorgM schrieb:
Frage: Warum kein Setup 4 ?
Das würde mich auch interessieren - 15:15 Uhr wäre es zeitl. vor dem Setup 2 gewesen und zum damaligen Tagestief, auch im Einklang mit dem DJ - aber halt noch zu Vorbörse US ?!keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch -
-
GeorgM schrieb:
Frage: Warum kein Setup 4 ?
Das würde mich auch interessieren - 15:15 Uhr wäre es zeitl. vor dem Setup 2 gewesen und zum damaligen Tagestief, auch im Einklang mit dem DJ - aber halt noch zu Vorbörse US ?! -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-