FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Also an Zone 1 kann man sich streiten, ob der Einstieg mit Alarm ausgelöst hat oder nicht - jedenfalls wäre man mE aber nach Regelwerk mit der nächsten 5min umkehrkerze den trade eingegangen …
bei Zone 2 ist Einstieg mit Alarm genau auf den 0.1 Punkt abgeholt worden - sonst hätte man aber auch hier mit der nächsten 5min Umkehrkerze den Einstieg suchen „können / sollen“keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch -
Micha2020 schrieb:
Man sieht das Du nicht Live handelst und nur im nachhinein...In der Realität sind die Ergebnisse nicht umsetzbar und völlig unrealistisch!!!!
wen meinst du mit "Du" ..Georg oder einen anderen ? -
bei mir 1. Zone - wenn ich es denn überhapt richtig gemacht habe - 2. Zone kein Einstieg da keinerlei Korrektur erkennbar (15-Min-Umkehkerze)
1. Zone 16028: Alarm bei 16023 -> anschließend Einstieg bei 16018 - s. 1 Minuten Chart
Falls jetzt noch eine Umkehrkerze kommt - einsteigen oder lieber lassen und das bevorstehende WE genießen
-
-
-
-
Micha2020 schrieb:
Man sieht das Du nicht Live handelst und nur im nachhinein...In der Realität sind die Ergebnisse nicht umsetzbar und völlig unrealistisch!!!!
Ganz grob: Bullshit Hoch 3 -
-
RoNo schrieb:
Bei mir wurde die Order an der 2. Zone ausgeführt nach Auslösung des Alarms.
Broker bitte. Danke -
-
Aktuelle Situation
Quartalsende
Bis 9h kein Handel unter den Eröffnungskurs.
Warnung für Shorts.
Es ist daher wichtig an den Zonen die Order-Ausführungen exakt zu befolgen.
Gemäß dem Chart von ProRealTime und Kurs von IG wurde keine Order ausgeführt.
Ich bitte Karby zu untersuchen wie sich der FDAX Kurs verhalten hat. -
-
Wurden vormittags bereits Gewinne erzielt bzw. eine Position aus der ersten Zone noch offen ist, dann erfolgt in der Zeit von 13:00h bis 14:45h keine weitere Positionseröffnung.
Bei niedriger Volatilität unter 20 werden vormittags öfters keine Positionen eröffnet. Ergibt sich nach 13h eine Einstiegsmöglichkeit, dann nutzen wir diese.
Wie heute um 13:30h -
-
-
-
GeorgM schrieb:
Verständlich ?
Falls der grüne Pfeil grün sein soll > keinesfalls!
Ansonsten: Entry und Exit begründet darzustellen funzt sicher im M1-chart wesentlich besser. Dann könnte auch ein Re-Entry nach SL auf Einstandskurs plausibel statt willkürlich aussehen."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Verwaltung von Positionen
Nachdem der gesetzte Alarm inmitten der Zonen ertönt, ist die Präsenz am Rechner und damit die volle Aufmerksamkeit erforderlich.
TP / Gewinnmitnahme
Sobald eine Order ausgeführt wurde, beginnt das Management der Gewinnmitnahme
Eine Teil-Gewinnmitnahme ist bei größeren Positionen im Day Trading zu empfehlen. Mit der entsprechenden Übersicht kann die Gewinnmitnahme auch über die initiale Ziellinie erfolgen. Somit können die Gewinnmitnahmen auch größer/kleiner als die Zonenbreite sein.
Eine Position, die bereits in Richtung Gewinnmitnahme 20 Punkte erreicht hat, lassen wir nicht in den Verlust laufen und setzen daher einen Stopp zum Eröffnungskurs.
Wird daraufhin eine neue Position eröffnet, so muss diese unter der Aktionslinie für Long und über der Aktionszone für Short eröffnet werden. Somit wird verhindert, dass wir gegen den Trend handeln.
Passend dazu Chart für heute. Handel am Morgen. Verständlich ?