FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Wientrader schrieb:
Hmm Georg - Du handelst also eine Trendfortsetzung ... ok verstehe ich, aber wieso sollte dann die Zone 2, überhaupt erst Zone 1 sein?
Lieber Wientrader.
ES ist immer gut auch den übergeordneten Zeitrahmen anzusehen. Gewöhnlich eröffnet der DOW nach einem Feiertag Long. Heute Morgen um 8h im Minus.
Wenn dann nach dem Eröffnungskurs die erste Zone Long mit zwei Kerzen erreicht wird, ist immer Vorsicht angezeigt. Du wirst verstehen, dass ich kein Signalgeber bin, vor allen Dingen ich mit meinem eigenen Trading beschäftigt bin und heute Morgen auch nach Handwerker hier habe
-
Hmm Georg - Du handelst also eine Trendfortsetzung ... ok verstehe ich, aber wieso sollte dann die Zone 2, überhaupt erst Zone 1 sein?
In Deinem Chart von heute früh, hast Du es eigentlich genauso eingezeichnet wie ich, nur hast Du anscheind anders gehandelt?keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch -
-
-
-
Warum wird die 2. Zone - 09:00 gehandelt?
Laut Regelwerk:
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer 5M Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
@Micha: bitte nicht dieses Forum zuspamen und lauter 1 Zeiler Kommentare abgeben. null
Ich bin echt super froh, hier mal ein Forum gefunden zu haben wo einzig und alleine diese Strategie besprochen wird an die wir uns halten können (wollen). Meistens gibt es nur Beiträge mit Mehrwert oder gezielte Fragen, ich hoffe wir kommen dahin wieder zurück und können uns wieder ganz auf die Strategie zurückbesinnen, was uns diese "sagt" und wie wir diese handeln.keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch -
Micha2020 schrieb:
Wientrader schrieb:
das ist aber außerhalb der Strategie Micha ... das Forum bezieht sich mE nur auf das Regelwerk und ist kein DAX Prognoseforum oder ähnliches...
Sorry Wientrader, wollte hier keine Prognosen abgeben. Bleibe aber bei 16200. :-)) -
Wientrader schrieb:
das ist aber außerhalb der Strategie Micha ... das Forum bezieht sich mE nur auf das Regelwerk und ist kein DAX Prognoseforum oder ähnliches...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher