FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Wientrader schrieb:
Man gewinnt immer mehr das Gefühl, dass die Strategie im aktuellen Umfeld nicht funktioniert .. doch anstatt dass sich der Kontostand laut dem wöchentlichen Update verringert, werden lieber Trades eingezeichnet, die außerhalb des Regelwerks sind oder neue Regeln implementiert im Nachgang...
Nun, dann musst Du ganz exakt Beispiele mit Chart dokumentieren. vor allen Dingen die neuen Regel.
Werner, elarvi, RoNo instinkt ..... seid ihr der gleichen Meinung ? Ihr seit ja schon einige Jahre dabei ? -
Man gewinnt immer mehr das Gefühl, dass die Strategie im aktuellen Umfeld nicht funktioniert .. doch anstatt dass sich der Kontostand laut dem wöchentlichen Update verringert, werden lieber Trades eingezeichnet, die außerhalb des Regelwerks sind oder neue Regeln implementiert im Nachgang...
Solange hier keiner (gerne auf einem Demokonto) diese Strategie tradet und hier Ergebnisse zeigt, ist das nutzlos in meinen Augen.
Am Ende der Woche kann ich Euch auch die Lottozahlen der Woche davor aufmalen, ich kann sie sogar tanzen falls erforderlich...
LG von einem leider sehr enttäuschten Trader....keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch -
-
Heute erneuter Einstieg an der ersten Zone Short
Vermeidung von Verlusten
Auch durch spätere Positionseröffnung
Notiert der Kurs entweder positiv oder negativ und eine heftige Gegenbewegung erreicht mit 3-4 15M Kerzen die erste gegenüber liegender Zone so eröffnen wir dort keine Position. Kein Einstieg ohne Umkehrkerze.
Karbi, erstelle doch bitte den Chart dazu. Danke -
Damit keine Zweifel aufkommen.
Setup 4 war gestern ein Verlust.
Heute ersehen wir den Kurs Short in der 10 Punkte Zone.
Dies ist was ich gestern ausdrückte.
FDAX-TRADING-STRATEGIE -
-
Karbi
schreib nicht so ein Unsinn bitte !
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Was dir gestern gefiel, ist heute nicht mehr war.
Bedenke, ich werde hier nicht bezahlt und habe keine Lust mehr Blödsinn zu lesen. -
Du sagst also, das eine Position die Regel konform eingegangen ist aber nicht unbedingt positiv gelaufen ist, nicht dokumentiert wird ??
Oder besser gesagt , das Setup 4 ( gestern absolut Regel konform selbst der Dow hat nachgegeben ) wäre dokumentiert worden hätte die Position 30 Pkt. gemacht . Hat sie aber nicht , also lassen wir sie mal weg .
Da hast du natürlich Recht ,SO wird man nie erfolgreich traden
Das wars endgültig, sowas ist nicht ok -
Damit das noch einmal klar wird.
Wenn ein Einstieg erfolgt ist kann er 10 Punkte unter für Short oder über für long der Zonenlinie sein. Manchmal geht es händisch nicht besser.
Wenn diese Position dann 30 Punkte macht, dann wird sie auch so dokumentiert,
Solange keine positive Dokumentation erfolgt wenn der Kurs in die andere Richtung läuft ist das Ok.
Löst Euch von diesem einem Punkte Kram oder ihr wird NIE Trader. -
Wer bei dem Kurs von IG bei 15.780 Short eingestiegen ist, für den ist es natürlich Setup 4 .
Ich erwähnte für diejenigen, die gerne meinem Anregungen folgen, dass ein Einstieg 30 Punkte höher vorteilhafter ist.
Grundsätzlich: Linien dienen zur Orientierung und ist kein Absolutismus. Ich garantiere, dass jeder der sich am Regelwerk orientiert etwas abweichend davon handelt.
Das ist normal und muss nicht jeden Tag erneut erwähnt werden. -
GeorgM schrieb:
Karbi, vielen Dank
Es steht im Regelwerk.
Ich glaube wir sollten noch einmal telefonieren.
ich dachte nur es gäbe eine Erklärung
Danke für das Angebot aber wenn es heute nachmittag kein Setup 4 war , dann hab ich vermutlich dieses Setup nicht verstanden .Ich werde den Thread ab heute nur noch als stiller Beobachter verfolgen in der Hoffnung das ich es doch noch verstehe ;-))
wenn ich mal in alicante bin spielen wir mal Golf zusammen -
-
-
-
-
-
-
Dutzend
Huf zurück. Du hast Recht mit dem Hoch 15780. Meine Kerze beginnend um 14:15 war verrutscht.
Hoch war mit 1M Chart 15.810,7
Wie ich schon gestern mitteilte ist das absolute Tageshoch immer die bessere Chance zum Einstieg als 30 Punkte tiefer auf Setup 4 zu warten.
Bedenke über 15,810,7 kommt noch die zweite Zone und dann auch noch der Stop-Loss.
Die Chancen für einen Gewinn sind erdrückend.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher