FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
Kreatives Positionsmanagement basierend auf dem Regelwerk der FDAX-TRADING-STRATEGIE, um den Gewinn zu maximieren und das Risiko zu minimieren.
Bei einer VDAX-NEW Notierung unter 20 liegt das Gewinnziel bei 30-40 Punkte.
Sehr oft wird nach der Positionseröffnung von zum Beispiel 2 CFDs Long das Gewinnziel nicht sofort erreicht, sondern die Position dreht zunächst um 15-20 Punkte bevor der Kurs seine initiale Richtung fortsetzt.
Es ist daher vom Vorteil, wenn die Position ein Gewinn von 25 Punkten erreicht hat, dort mir der Hälfte der Position Short zu gehen um mit dem Rücksetzer zuzüglich einen Gewinn zuerzielen.
Setzt der Kurs Long sich nach der Eröffnung der hälftigen Shortposition weiter fort, so bleibt die Long-Position immer Im Gewinn und zwar bis sie geschlossen wird und eventuell die Shortposition von oben greift.
Es gibt verschiedene Varianten: Long/Short, erste Zone/zweite Zone -
-
-
-
-
-
14:30 US-Arbeitsmarkt
Hier lief bei Einfügung Chart von heute etwas schief.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Kreative Buchführung
und so long !!!
Zum Handel am Nachmittag
Es können für Positionen der Setups 2 bis 5 auch 50% Teilgewinne erzielt und bei einem Rücksetzer zum Ersteinstieg wieder aufgefüllt werden (Refill)
Das würde dann auch für die letzten Handelstage noch besser aussehen.
Bin jedoch bescheiden. -
obwohl, es sieht so aus als wäre der Einstieg 5 Pkt unter Alarm nicht getriggert worden, späterer Eiinstieg wäre möglich gewesen ,dann aber 1.ste Zone und 2 Zone wäre dann deulich höher gewesen.
Ich denke die Strategie hat zuviele wenn und abers , leider nichts für mich , darum verabschiede ich mich, und ich schreibe nicht als Karbi ( da liegst du falsch Georg ) der Rechner steht im Büro und ist für Infos gedacht , kann jeder benutzen -
GeorgM schrieb:
So auch heute.
Soll der Einstieg aus Z. 1 long nicht nach Aarm-Methode erfolgen?
Falls doch, beträgt der Verlust bis zum SL 35 jenseits Z2 85 Punkte."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Verlusttage
Seit dem 1. August 2022 ergaben sich von 270 Handelstagen nur 21 Verlusttage
und dies bei einer Trading Range von 4600 Punkten und einer VDAX-NEW Volatilität von 12-34.
Ganz selten sind es volle Verlusttage da immer auch Teilgewinne erzielt werden. So auch heute.
Ein Zeugnis der Robustheit der Strategie. -
Der perfekte Einstieg und Gewinnmitnahme (TP) für eine Position.
Heute erklärt mit 3M Candlestick bullish/bearish engulfing patterns.
dailyfx.com/education/candlest…rns/engulfing-candle.html -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher