FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Die CFDs auf die weltweit wichtigsten Indizes werden auf den sogenannten Cash-Index gepreist. Die Index-CFDs sind 24 Stunden am Tag verfügbar mit aktuellem Kurs, Tageshoch und -tief sowie die prozentuale Veränderung für jeden Index. Der "Basispreis" ist der letzte tatsächliche Schlusskurs jedes Index und die Veränderung wird aus dieser Basis berechnet. Der Erwerber eines CFDs (Contracts for Difference) ist nicht an einem Unternehmen beteiligt, sondern lediglich Inhaber einer Forderung. Der Kurs von CFDs leitet sich von einem Basiswert ab. Der Anleger wird ausschließlich an der Kursentwicklung des Basiswertes beteiligt. CFDs zählen zur Gruppe der Derivate.
Guten Morgen
Chart für heute
Handel der Zonen
US Futures stark im Plus.
Teilerholung von gestern Abend möglich.
Erste Zone Short mit Respekt handeln. -
-
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Damit die anderen leser nicht verwirrt werden.
Wenn morgens die erforderliche Spanne nicht erreicht wird, dann gilt als Referenz für der Handel wenn diese am Nachmittag erreicht wird. Dafür gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit. -
-
-
-
-
Guten Mittag Georg, guten Tag allerseits!
seit Jahren schau ich immer mal wieder vorbei. Nun wieder nach einer Pause von einem Jahr. Deine Strategie lässt mich nicht los. Ohne tagsüber Zeit zu haben bzw. nur gelegentlich, machte es allerdings keinen Sinn danach zu traden. Nun habe ich diese Möglichkeit und würde mich gerne auf den aktuellen Stand bringen. Gibt es vielleicht eine aktuellere Überarbeitung Deiner FDAX Strategie (pdf), als die, die mir noch von vor einem Jahr noch vorliegt? Vielleicht könntest Du mir sie zukommen lassen, das wäre sehr nett. Oder von den Mitlesenden jemand?
Viele Grüße -
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Vom Hoch 16743 bis zur Setup 4 Linie von 16663 sind es 80 Punkte. Oddder ?
Füge hinzu: Der Einstieg kann auch an der Mindesthandelsspanne für den Handel am Nachmittag beginnen. -
-
-
Guten Morgen
Chart für den Tag
Handel der Zonen
Für den Heini
Voraussetzung für den Handel am Nachmittag sind folgende Intraday Handelspannen:
Ab 80 Punkte für VDAX-Notierung unter 16 (schon seit geraumer Zeit hier mehrfach veröffentlicht)
Ab 100 Punkte für VDAX-Notierung bis 20
Ab 125 Punkte für VDAX-Notierung zwischen 20 und 30
Ausgenommen Setup 3 Offene Positionen vom Vormittag, insbesondere aus den zweiten Zonen, sollten a priori abgewickelt werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Skript Seite 51:
Voraussetzung für den Handel am Nachmittag sind folgendeIntraday Handelspannen:
Ab 100 Punkte für VDAX-Notierung bis 20
Ab 125 Punkte für VDAX-Notierung zwischen 20 und 30
Das ist in deinen Chart nicht gegeben. Die Spanne beträgt von Hoch zum Tief 71 Punkte und müsste auch etw2a 10 Punkte höher eingezeichnet werden (~16672).
Wenn man da jetzt wirklich ein Setup 4 handeln möchte, macht es nur Sinn die Spanne von 100 Punkten zu "projizieren". Die wäre dann bei ca. 16642 - das wäre dann die zweite Zone Long vom Vormittag....
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-