FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Guten Morgen
Heute Morgen präsentiert sich für den Handel ein sehr unsicheres Chartbild.
Doppel Gap Short mit 109 Punkten .
Außerdem um 14:30h US-Arbeitslosenquote.
Ich empfehle Handel über der Eröffnung mit den üblichen Short-Zonen. Long ab dem Schlusskurs von gestern 22:00h
Bei persönlicher Unsicherheit Enthaltung. -
-
-
-
-
vtad.de/fa/fdax-trading-strategie/
Schau Dir bitte Setup 4 im Regetext und den Chart an.
Bei welchem Broker wurde heute erste Zone Long erfüllt ? -
-
-
Guten Morgen,
wie sind Sie auf das Einstiegsniveau für Setup gekommen? Ich dachte, es müsse sich hierbei um das Tagestief/-hoch (8-22Uhr) eines abgeschlossenen Kerzenkörpers handeln? Wieso haben sie die Linie also über der grünen Kerze und nicht unter der langen roten eingezeichnet?
Da ich hier neu bin, will ich noch anmerken, dass ich keine Kritik üben möchte, sondern von der Strategie absolut begeistert bin. Ich versuche nur die Dinge besser zu verstehen, um Fehler zu vermeiden.
Viele Grüße
PS: erste Zone long erfüllt
-
-
Der Tag
Der FDAX und somit auch die CFDs eröffnete um 8:00h unter dem Hoch vom Vorabend um 22:00h und die US-Mayor-Indices notierten überwiegend im Minus. Es gab daher kein Anlass auf steigende Kurse zu setzen.
Am Morgen ergab sich gemäß dem Zonenhandel keine Eröffnung einer Position.
Am Nachmittag wurde eine Position Long an der Linie des Setup 4 eröffnet. Anschießend korrigierte der Kurs, in Erwartung des US-Zinsenscheidung unter die die zweite Zone Long. Dort wurde entsprechend dem Regelwerk eine zweite Position Long eröffnet.
Um 20:00h wurde über den Sender CNBC verkündet, dass der US-Zins nicht gekürzt wurde. Es gab keine weite Ausschläge. Um 20:30h gab Mr. Powell sein Statement ab und der Kurs stieg bis zur ersten Zone an. Nach dem Statement folgt die Fragestunde.
Auf eine Anfrage teilten Mr. Powell mit, dass nach jetziger Lage im März mit keiner Zinssenkung zu rechnen sei und der Kurz purzelte nach unten. Die noch offene Long-Position konnte mit etwas Fortune rechtzeitig mit einem GS-Stop glattgestellt werden.
Wer den Sender CNBC empfangen und auch folgen kann, wird bei Veröffentlichungen immer umfangreich informiert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0