FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
FDax: Doppel-Gap.
FDax close 22:00 in der Nähe des Tageshochs.
Alle signifikanten Futures positiv.
Bestätigung durch die Long-Kerze um 09:00
Basierend auf den Parametern habe ich die Long-Position im Rahmen der Trendfortsetzung eröffnet
Gewinnmitnahme bei 35P.
Frage: Wäre bei einer Trendfortsetzung die Short-Zone 2, aus dem Handel nach Zonen, zur Short - Zone 1 geworden? Dann habe ich einen schönen Trade verpasst. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Regelwerk verhindert Verlusttage.
Dazu der Chart von heute und Auszüge aus dem Regelwerk.
19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie werden diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt?
Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird.
Augenmerk liegt auf der Entwicklung von DJIA FUT über Nacht und der Eröffnung XETRA-DAX um 9:00h.Trotz aller Sorgfalt kann man Verluste nicht gänzlich verhindern jedoch wesentlich verringern, und zwar durch Anpassung der Aktionszonen.
- Wurde eine Position erst über/unter der ersten oder sogar zweiten Zone eröffnet, dann erfolgt eine Zonenanpassung.
Kein Handel am Nachmittag, wenn zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung der VDAX-NEW über 30 notiert oder unabhängig davon, wenn der FDAX oder/und die DOW-Futures (DJIA FUT) über oder unter -/+ 1% notieren! -
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Menschlich
Nachdem meine hübsche lateinamerikanische "Raumpflegerin" mit kanevalistischen Sambaeinlagen wieder weg ist, muss ich darauf hinweisen, dass alle US-Futures im Minus notieren und daher zurzeit auch kein Handel am Nachmittag stttfindet.
Ich hatte, gebe es zu, auch nicht den US-Verbraucherindex im Radar. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 31
31 Besucher