FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Es hat keinen Zweck mit Shorts gegen steigende Kurse zu kämpfen.
Sofern an der ersten Zone Short erneut eine Position eröffnet wurde, dann musste diese mit Verlust geschlossen werden.
Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass, wenn eine Gewinnmitnahme aus den ersten Zonen erfolgte, der Kurs sofort wieder zum Eröffnungskurs zurück läuft dann höchste Gefahr besteht.
( Auch ich muss mich selbst daran erinnern) -
-
RoNo schrieb:
Das wir bei einem wide gap aktuell 50 Punkte zur Berechnung verwenden.
ah ok wusste ich auch nicht -
-
RoNo schrieb:
Das ist an mir vorbeigegangen:-)
was ist an dir vorbei gegangen -
-
-
-
Frankfurt, 22. Jul (Reuters) – Der Dax wird am Montag Berechnungen von Bankhäusern und Brokern zufolge höher starten. Überschattet von einer weltweiten IT-Panne mit Technik-Ausfällen quer durch alle Branchen hatte der deutsche Leitindex am Freitag ein Prozent auf 18.171 Punkte verloren.
Im Mittelpunkt am Montag steht die US-Politik. Nach wachsenden Zweifeln an seiner Leistungsfähigkeit und seinen Chancen gegen den republikanischen Herausforderer Donald Trump trat US-Präsident Joe Biden am Sonntag als Präsidentschaftskandidat der Demokraten zurück. Nun läuft die Kandidatur bei der Wahl im November auf seine Stellvertreterin Kamala Harris zu. -
-
-
Angefügt die Statistik vom 8. Januar bis 19 Juli 2024.
Gewinnrate am Morgen: 85,79%
Gewinnrate am Nachmittag: 98,17%
Wer tatsächlich handelt wird feststellen, dass die Verluste an den ersten Zonen prozentual am höchsten sind.
Dies ist jedoch kein Beinbruch, denn diese Verluste werden meistens am gleichen Tag mit den Gewinnen aus den zweiten Zonen nicht nur kompensiert sondern ein Mehrwert erzielt.
Die Verlusttage seit Anfang des Jahres belaufen sich auf 5% davon sind 80 % nur Teilverluste.
-
vtad.de/fdax-trading-strategie-15-07-19-07-2024/
Strategie erweitert mit dem Risiko-Management.
vtad.de/fa/fdax-trading-strategie/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Es ist festzustellen, dass die tägliche DAX-Handelsspane trotz geringer VDAX Notierung sehr weit ist. Für den CFD-Handel erweitert sich die Spanne meistens auch am Nachmittag.
Als Folge wurden bereits die Zonenbreiten auf 50 Punkte erhöht. Weiterhin nun auch die Mindestanforderung für ein Wide-Gap auf 50 Punkte.
Angefügt Tabelle der DAX-Handelsspannen. Diese sind ausgerechnet nicht irgendwo kopierbar. Selbst ist der engagierte Trader. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 36
36 Besucher