FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Handelstag 11.5.17

      Auch bei enger Trading Range können wir aktiv werden. Im angefügten Chart eingezeichnet bisheriges Hoch und Tief der Handelsspanne. Vertikaler Handel bedeutet, dass wir nicht in der bisherigen Range handeln sondern unter/über der Range. Ständiger Blick auf Chart nicht notwendig indem Alarm aktiviert wird.
      Bilder
      • Handelstag 11.5.17 2.png

        25,52 kB, 1.911×871, 344 mal angesehen
      Handelstag 11.5.17

      Angefügt Chart der letzten Handelstag gekennzeichnet von einer geringen Trading Range bis zu 80
      Punkten was bei der jetzigen niedrigen VDAX- NEW Notierung von 13 normal ist. Für die Einfürung zum FDAX-Handel ist das Umfeld durchaus geeignet. Heute stehen um 14:30h US Arbeitsmarktdaten an
      de.investing.com/economic-calendar/ Ansonsten gibt es zurzeit keinen Katalysator der die Kurse
      erheblich bewegt es sei denn die US Innenpolitik.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • handelstag 11.5.17.png

        30,83 kB, 1.835×820, 324 mal angesehen
      Nuancen

      Aufgrund der DJIA FUT gab der FDAX nach Eröffnung zunächst nach. Erholte sich schnell über Eröffnung und will eigenntlich weiter hoch

      1. Obwohl DJIA FUT weiter fielen beharrte FDAX auf dem gleichen Niveau
      2. Erst als DJIA FUT weiter fielen gab FDAX auch nach
      3. Sobald dann DJIA FUT etwas anzogen legte FDAX schnell wieder zu.

      DJIA FUT haben morgens nicht die Aussagekraft wie nachmiitags, trotzdem für uns interessant.
      Bilder
      • Handelstag 10.5.17 2.png

        25,03 kB, 1.827×819, 337 mal angesehen
      • Handelstag 10.5.17 3.png

        26,15 kB, 1.760×864, 305 mal angesehen
      • Handelstag 10.5.17 4.png

        21,92 kB, 1.825×836, 287 mal angesehen
      • HAndelstag 10.5.17 5.png

        9,87 kB, 1.209×806, 299 mal angesehen
      Handelstag 9.5.17

      Danke Deal. Nach Einstieg Short war Adjustierung zweite Zone richtig und wenn an dieser oder darüber neuer Einstieg erfolgt und Gesamtposition in den Verlust läuft greift Stop Loss gemäß dem Regelwerk.

      Die Teilnehmer handeln diese Woche nur mit einem CFD und einem Konto von 300€. Daher ist vor allen Dingen der Einstieg nach der Charttechnik sehr wichtig. Auch wenn wir "korrekt" einsteigen gibt es keine Garantie für das Gelingen jedoch ein positives Gefühl es richtig gemacht zu haben.

      Beispiel: Deal stieg nach einer sehr schwachen Umkehrkerze short ein. Diese sollte mindestens zur Hälfte oder unter der Vorkerze schließen. Seht dazu auch den Dow an. Die Umkehrkerze um 12h schloss unter Vorkerze. Bei Einstieg Short wird dann sofort ein Stop Loss von 5 Punkten über dem vorherigen Hoch (hier Tageshoch) gesetzt.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • hANDELSTAG 9,5.17 2.png

        35,82 kB, 1.787×826, 333 mal angesehen
      9. Mai
      Heute 1. Zone short verboten, Rangeerweiterung und short am shooting star, 2. Zone wurde erweitert aber nicht angefahren.
      Trade manuell beendet weil keine Zeit mehr dies zu managen. Ausserdem 5% aufs 300€ Konto ist genug.
      Bilder
      • 9.Mai.png

        44,71 kB, 1.437×762, 338 mal angesehen
      Handelstag 9.5.17

      Bitte beachten, dass nach einem bereits abgewickeltem trade der nächste immer über oder unter dem erfolgten stattfinden sollte. Wir vermeiden so overtrading mit hohem Verlustpotenzial bei Seitwärtsbewegungen. Wir handeln immer vertical !

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 9.5.17.png

        33,5 kB, 1.733×835, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Danke Volume und deal2win für die excellenten Beiträge. Nachdem wir bereits eventuelle Einstiege Long an den Zonen abgearbeitet haben wird der Einstieg Short analysiert. Volume hat die Mengenlage vortrefflich dargestellt. Diese möchte ich wie folgt ergänzen: Wir wissen über den Banken Dark Pool mit Eröffnung in EU um 7:30h, (glaube ich) jedoch für uns nicht zugänglich. de.wikipedia.org/wiki/Dark_Pool Hier wird oft die Tagesrichtung, erkennbar an einer WRB zwischen 7:45 und 8h manifestiert.

      Für die Teilnehmer: ab morgen auch close XETRA-DAX im Chart einzeichnen. de.finance.yahoo.com/quote/%5EGDAXI/history?p=%5EGDAXI

      Noch etwas: Zurzeit bitte ich ohne Stop Buy/Limit Order zu arbeiten. Niemals in Abwesenheit .Das Ziel ist die Entwicklung der 15M Kerze voll abzuwarten und erst dann eine Kauf-Verkaufentscheidung treffen.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 8.5.17 short.png

        28,68 kB, 1.886×849, 439 mal angesehen
      Ergänzung zu der Entstehung von Trendtagen am morgen nach der Überwindung großer Hindernisse:

      Nachdem am letzten Freitag ein massiver Trendtag beendet wurde und heute morgen um 8 und 9 Uhr keine neuen Käufer in den Markt strömten, konnte man von einer Preisabgane ausgehen. Grund war die gierige Bewegung der Europäer ohne das Zutun des DOW. Nachdem die Ausgleichsbewegung vollzogen wurde trat die Kernregel in Kraft ohne eines Rücklaufes an das Vortagsclose.

      Rangehandel nach einem Trendtag.Ich ziehe bei der Bewertung des DOW Jones derzeit den SP500 hinzu, da er bei 2400 Vll vor einer Jahrzentemauer steht.Aber Vorsicht. Sollte er wiedererwarten diese überwinden, werden wir auch im DOW Jones per Overnight weitere Trendtagvorgaben sehen.
      8. Mai
      Wie heute morgen erwähnt war die Edge an den Zonen nicht gegeben. 1. + 2. Zone mit WRB Kerzen angesteuert, somit Kauf nicht erlaubt.
      Die ersten grünen m15 Kerzen waren Inside Bars mit Dochten. Für mich kein Grund Long zu gehen. Habe dann oberes Market Profile per Limit
      Long gehandelt. Teilgewinn genommen um mit micro wieder nachzukaufen. Hat nicht funktioniert.US Markt eröffnet und halbe Position glatt gestellt. Equity 4% aufs 300 € Konto. Erneuter Long Einstieg nach Rangeerweiterung und Georgs Regeln möglich, oder nach meinen Regeln am unteren Market Profile Long. Kann ich nicht mehr posten da heute Abend zum Sport.
      Hoffe auf Nachvollziehbarkeit.
      Bilder
      • 8.Mai.png

        57,77 kB, 1.434×772, 339 mal angesehen
      Handelstag 8.5.17

      Angefügt Charts DJIA FUT und FDAX CfDs

      Wir erkennen, dass seit Mitternacht die Kursbewegungen ähnlich verlaufen. Bis 8h normal weil die FDAX CFDs dem DOW FUT angepasst werden. Obwohl die DOW FUT morgens noch keine große Aussagekraft bezüglich FDAX Notierungen haben, so werden diese immer wichtiger in Richtung US Börseneröffnung um 15:30h. Steigen die DOW FUT signifikant so wird sich der FDAX dem nicht entziehen können = big picture oder wie deal2win formulierte Anpassung ans Umfeld. Allerdings sollte man die Kursumkehr nicht per se ausschließen insbesondere aufgrund von Late Break Outs ab 20h eingeleitet vom DOW. Late Breakouts and Breakdowns

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 8.5.17 DOW FDAX.png

        26,48 kB, 1.775×825, 305 mal angesehen
      Zum Thema: Warum nicht stur an die Zonen halten.
      Aktuell und zeitnah: Open sehr sehr weit über POC (Ponit of Control) und sehr weit über der oberen Market Profile Area.
      Somit 1. und 2. Zone kein Thema für mich heute, weil die Tomaten zu teuer sind. Steht nicht in Georgs Manuel. Das nur vorab extra für
      woren, PF oder wie der aktuelle Name sein mag.

      Quellcode

      1. Poste das um zu zeigen, dass die Fdax Strategie erfolgreich sein kann wenn man das allgemeine Umfeld mit beachtet und nicht nur stur auf den Strategietext und die Zonen schaut. So habe ich am Freitag riesige Gewinne verpasst weil ich kein setup für LONG nach Georgs Regeln gesehen habe.​


      deal2win

      Wir stimmen voll überein ! Zonen dienen lediglich zur Orientierung. Siehe angefügter Chart. Long nur bei
      Umkehrkerze. LG Georg
      Bilder
      • Handelstag 8.5.17 3.png

        20,85 kB, 1.629×849, 297 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Anmerkungen zur FDAX-Trading-Strategie von GeorgM?
      postID=191329#post191329

      Zu diesem Schmiertrag möchte ich festhalten, dass deal2win ein ehrenhafter Herr ist und deartige Herleitungen nur einem kranken Gehirn entspringen können. Kein Wunder, dass sich bei diesem vom Verfolgungswahn geplagten ekelhaften Mopper fast niemand sich noch traut hier was zu schreiben.

      Dazu auch Empire

      Jedes neuen Mitglied, das hier mitliest, sollte wissen, dass woren bereits unter den Nicks Norbert Gundeler unf Perfekt Trader vom Forum ausgeschlossen wurde.


      Deal ist ein ganz toller Mensch da gebe ich dir ungebremst recht, ich hab den Kontakt immer geschätzt. Aber ich ich glaube es ging vordergründig darum das er geschrieben hat das das es auf Dauer positive ist wenn man sich nicht stur an die FDax Strategie Regeln hält.

      Jemand der Kritik äussert auf diese Art an den Pranger zu stellen ist auch nicht besonders friedenstiftend. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn der Gegenwind an Heftigkeit zunimmt.
      Anmerkungen zur FDAX-Trading-Strategie von GeorgM?
      postID=191329#post191329

      Zu diesem Schmiertrag möchte ich festhalten, dass deal2win ein ehrenhafter Herr ist und deartige Herleitungen nur einem kranken Gehirn entspringen können. Kein Wunder, dass sich bei diesem vom Verfolgungswahn geplagten ekelhaften Mopper fast niemand sich noch traut hier was zu schreiben.

      Dazu auch Empire

      Jedes neuen Mitglied, das hier mitliest, sollte wissen, dass woren bereits unter den Nicks Norbert Gundeler unf Perfekt Trader vom Forum ausgeschlossen wurde.