Ich frage mich wenn ich bei divebubble das Abo für 480$/Monat abschließe wo da was für mich hängen bleibt ? Auch wenn sich das Konto nach 7 Monaten verdoppelt hat ist ausser Spesen nichts gewesen !? Das Ergebnis ist Meilenweit weg von dem was Georg postet. Allerdings schafft unser EA (von RobotTrader und mir) der nach Original Regeln handelt das auch nicht. Er ist zwar profitabel war die DrawDowns sind schon heftig wenn dieser ohne manuellen Eingriff stur gehandelt wird. Damit die investierte Zeit nicht umsonst war haben wir eine Alternative entwickelt. Abgeändert wurde von Georgs Regeln ein neuer EA:
1. Es wird nur die 1. Zone gehandelt
2. Es gibt keine Reentrys, nur ein Trade an Zone 1, fertig.
3. Market Profile wird mit eingezogen, je nachdem ob der OPEN innerhalb der Value Area oder ausserhalb liegt, wird nur eine Richtung oder beide Richtungen gehandelt.
4. Filter: Jeder 3. Freitag im Monat handelt das System nicht. (wegen NFP Daten in den USA)
5. Filter: Eine Woche vor Weihnachten wird Handel eingestellt und beginnt erst in der zweiten Januarwoche.
6. Filter: Eine Monsterkerzen Erkennung wurde eingebaut wenn die 1. Zone sehr schnell erreicht wurde, wird der Trade nicht genommen.
7. Maximaler Verlust wurde auf 200€ eingestellt.
8. Uhrzeiten wurden abgeändert
Georgs Strategie basierte anfänglich auf 2 CFD für die 1. Zone und 4 CFD für die 2. Zone. Durch ESMA sind 6 CFD mit 2000€ nicht mehr möglich. Da wir nur die 1. Zone handeln nehme ich 4 CFD. Ein Konto mit 4000€ wäre bei folgendem backtest ab Januar 2017 bis heute nicht in Probleme gelaufen, trotz ESMA. Die Equity Kurve hat einen schönen gleichmäßigen Verlauf ohne krasse Rücksetzer.
PS: Hätte gerne jeden Trade gezeigt, aber eine .html Seite läßt sich hier nicht hochladen.
1. Es wird nur die 1. Zone gehandelt
2. Es gibt keine Reentrys, nur ein Trade an Zone 1, fertig.
3. Market Profile wird mit eingezogen, je nachdem ob der OPEN innerhalb der Value Area oder ausserhalb liegt, wird nur eine Richtung oder beide Richtungen gehandelt.
4. Filter: Jeder 3. Freitag im Monat handelt das System nicht. (wegen NFP Daten in den USA)
5. Filter: Eine Woche vor Weihnachten wird Handel eingestellt und beginnt erst in der zweiten Januarwoche.
6. Filter: Eine Monsterkerzen Erkennung wurde eingebaut wenn die 1. Zone sehr schnell erreicht wurde, wird der Trade nicht genommen.
7. Maximaler Verlust wurde auf 200€ eingestellt.
8. Uhrzeiten wurden abgeändert
Georgs Strategie basierte anfänglich auf 2 CFD für die 1. Zone und 4 CFD für die 2. Zone. Durch ESMA sind 6 CFD mit 2000€ nicht mehr möglich. Da wir nur die 1. Zone handeln nehme ich 4 CFD. Ein Konto mit 4000€ wäre bei folgendem backtest ab Januar 2017 bis heute nicht in Probleme gelaufen, trotz ESMA. Die Equity Kurve hat einen schönen gleichmäßigen Verlauf ohne krasse Rücksetzer.
PS: Hätte gerne jeden Trade gezeigt, aber eine .html Seite läßt sich hier nicht hochladen.