Teletrader Professional

@ToniMontana

habe ein Ähnliches Problem mit dem CCI. Bin den Abweichungen nun auf den Grund gegangen, hier die Funktion "CCI" aus Teletrader:

FUNCTION(close, high, low, period)

VAR
      X; Xq; MD;
      sumX; sumMD;

BEGIN
      if period < 1 then
      return;
      end_if;

X = (high + close + low)/3;
      sumX = sum_period(X, period);
      Xq = sumX/period;

MD = abs(Xq - X);

if MD <> NaN() then
      sumMD = sum_period(MD, period);
      end_if;

function = (X - Xq) / (0.015 / period * sumMD);

END_FUNCTION

Und hier aus Trade Signal:

Meta:
      Synopsis( "Returns the commodity channel index." );

Input:
      Period( NumericSimple ); // must be 1 or greater

Variables:
      meanPrice( 0 ),
      averageDeviation( 0 ),
      counter( 0 );

meanPrice = Average( High + Low + Close, Period ); // you can omit division of H+L+C by 3, you have to multiply again
      averageDeviation = 0;
      For counter = ( Period - 1 ) To 0 Step - 1 Do Begin
      averageDeviation = averageDeviation + AbsValue( ( High + Low + Close )[ counter ] - meanPrice );
      End;
      averageDeviation = averageDeviation / Period;

If averageDeviation = 0 Then
      CCI = 0
      Else
      CCI = ( High + Low + Close - meanPrice ) / ( .015 * averageDeviation );

Was sagt ihr dazu?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

hatte vor einiger Zeit nachgefragt und Du sagtest, dass evtl. für September
      wieder eine Rabattaktion geplant ist. Da die Sache bei mir jetzt akut wird u. ich derzeit zwischen Teletrader und esignal schwanke, würde ich gerne wissen, wann in etwa mit der Aktion gerechnet werden kann.

Danke und Gruss,
      Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

Ja, das wird es sein. Sie machen ihnen eh grad mächtig Druck, besonders dem Forexanbieter.

Wenn man nämlich mal auf die Kurslisten achtet, fällt auf, dass bei Währungen manchmal die Zeit stehen bleibt. Ist zwar nicht so schlimm, da der Kurs weiterhin aktuell angezeigt wird, aber halt ein Manko :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @Toni

die Firewall wird bei uns vom Router erledigt.

Am PC selbst hab ich keine, aber daran kann es ohnehin bei mir nicht liegen. Schließlich lief es wochenlang problemlos :)
      @tonimonatana

Ich habe zwar kein Teletrader, aber arbeite mit DSL-Verbindung
      über eine Hardware-Firewall. Praktisch alle Realtime-Datenversorger
      benötigen auf der Firewall bestimmte Ports, die freigeschaltet werden
      müssen, damit die Sache funktioniert (bei mir z.B. die Ursache, weil ich
      nicht vom Büro aus online handeln kann, da die Firewall-Einstellungen dort
      sehr restriktiv gehandhabt werden).
      Im Teletrader-Handbuch ist auf Seite 16 beschrieben, dass neben dem
      eh immer freien Port 80 auch der Port 2088 freigeschaltet werden muss.
      Wenn der freigeschaltet ist, dann mal den Networchecker durchlaufen lassen, wie auf Seite 17 bis 19 beschrieben ist. Wenn das nicht hilft, mal den Support anrufen, ob noch weitere offenen Ports benötigt werden. Hab ich schon erlebt, dass im Handbuch nichts stand und ich erst auf Anfrage diese Mitteilung erhielt.
      Viel Erfolg!
      @ Hintman

ich weiss jetzt wo bei mir der Fehler liegt. Meine Firewall verhindert den ständigen kontakt für die Versorgung für Realtimekurse.
      Ich muss mich gleich damit auseinander setzten. Man kann vielleicht Teletrader "freischalten", ansonsten habe ich ein Problem ;(
      Wie machst du das mit der Firewall, oder hast du keine ??

Vielleicht ist hier ja noch jemand, der dieses Problem hatte ?(

lg
      Toni
      Diese Monate würden auch meiner Einschätzung entsprechen.

@Toni

heute hab ich auch Troubles, Charts bleiben oft minutenlang weiß, bis er endlich aufgebaut wird.

Mein IT-Mann bei Teletrader ist im Juli leider in Urlaub, deshalb muss ich auch den normalen Support-Weg gehen....
      Guten Morgen,

nun, ich nutze ein ziemlich umfangreiches Package, deshalb hab ich keinen Überblick über die einzelnen Kosten.

Aber wie du das so schreibst, gehe ich auch von den 21,6€ zusätzlich aus.

Der FDax ist da auf jeden Fall dabei :)
      @ hintman

Danke für die schnelle Antwort. Wenn Du noch eine Rabattaktion in die Wege leiten könntest, wäre ich Dir natürlich sehr dankbar. Die Funktionalitäten von TT gefallen mir sehr gut, ich habe allerdings immer noch ein Problem mit der Preisstruktur auf der TT-Webseite. Siehe:

teletrader.com/_teletrader/pro…professional&subsec=order

Laut Liste ist die Eurex in den 85 Euro nicht enthalten, sondern diese kostet nochmals 8 Euro extra. Dieser Betrag stellt jedoch nur die Börsengebühr exkl. Mehrwertsteuer dar. Der zweite Betrag, der die Summe in Euro inkl. Service (?), Börsengebühr und Mehrwertsteuer nennt, beläuft sich auf 21,60 Euro.
      Was ist denn nun der effektiv zusätzlich zur RT-Version zu zahlende Betrag?
      Ausserdem geht aus der Preisübersicht nicht klar hervor, ob im Eurex-Paket auch der FDax-Index eingeschlossen ist, da bei den anderen Angeboten (z.B. NYSE) die Indizes, wenn eingeschlossen, immer explizit genannt werden.
      Ich will Dich nicht stressen, Michael, ich ging nur davon aus, dass Du die Software bereits vertraglich nutzt und Du daher die Kosten kennst. Sollte ich falsch liegen, dann setze ich mich natürlich selbst mit TT in Verbindung.
      Vielen Dank und Grüsse, Erik
      Hm, heute dauert bei mir der Chartaufbau auch länger als sonst.

Aber von Ausfall keine Spur. Manchmal hängen die Charts bzw. bleiben weiß, dann einfach Neustart, das behebt das Problem :)
      Ja, habe ich.

Leider hatten Sie zu diesem Zeitpunkt wirklich Problem mit den Satellieten.
      Sonst habe ich noch keine vernünftige Antwort bekommen.

Aber es ist schon seltsam, das bei Dir nix ist. Nicht das es an meinem Rechner liegt. Ich habe aber nur mit dem Programm probleme, mit keinem anderen. Alles andere läuft normal !!!!
      Dazu kann ich wenig sagen, da ich von Mittwoch weg sowieso PC-Probleme hatte.

Aber bis dahin keinerlei Probleme, schon den Support gefragt?