TAG HEUTE
-
-
-
-
-
-
-
TAG HEUTE
Die Konsolidierung auf Zeit an einem Trendtag ist sehr wichtig. Sie findet gewöhnlich nach einer Wide Range Bar (WRB) am Hoch oder Tief der Range statt. Der geübte Trader handelt den Ausbruch. Also nicht in die andere Richtung wenn diese zufällig dem Zonenhandel entspricht.
Allerdings gehört dazu Erfahrung und eine Konsolidierung über einen längeren Zeitraum. -
-
-
-
-
-
Wahnsinn was die seit Montag abfeuern fast 1000 Punkte nach oben, beende den Handelstag und geh mal in den Garten bis später!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner F“ ()
-
-
-
Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)
Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt.
Die Anwendung des SK Stopp ist eine große Hilfe zur Reduzierung von Verlusten. Anstatt 180 wären heute 660€ Verlust angefallen. -
-
-
-
Manchmal bin ich mir zu unsicher und nimm die Angsthasenvariante mit einer Umkehrkerze entweder M5 oder M15,dabei habe ich immer ein Auge auf dem Dow, bei der heutigen 1 Zone Short sah der Dow für mich noch
so aus als ob er weiter steigen wollte und erst als Dow und Fdax eine M5 Umkehrkerze gebildet hatten bin ich Short gegangen!
Mir ist auch klar das ich somit öfters einen schlechteren Einstieg habe aber hin und wieder auch einen besseren oder auch gar keinen.
Aber eins weiß ich die Zonen haben so gut wie immer eine Wirkung auf den Kurs und auf Dauer ist Georgs System Profitabel!!!!
Muss an dieser Stelle mal wieder den Hut vor Georg ziehen!!! Dankeschön Georg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner F“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-