TAG HEUTE
-
-
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Nein, Michael, dazu gibt es keine Nachrichten. Es ist einfach so, dass Gelder die in einen Fond fließen die Investoren von höheren Kursen ausgehen, insbesondere dann, wenn der aktuelle Kurs 500 Punkte unter dem Hoch am Jahresanfang notiert.
Nachdem ich heute morgen vor Shorts warnte, habe ich jetzt im Chart eine mögliche Umkehr eingezeichnet.
Ohne die Hilfe vom DOW heute Nachmittag gibt es diese jedoch nicht.
Danke Georg,
das ist schon beeindruckend, das deine Warnung so punktgenau eingetroffen ist, aber wo kann man das "nachsehen" oder von Fakten ableiten, wenn Gelder vermehrt in Fonds fließen?
Mir fehlt auch noch die Erfahrung den DOW FUT zu "lesen", man kann bei langen, weißen Kerzen wie heute mit Aufwärts-Momentum davon ableiten, das die Kurse dann auch im Dax steigen.
Vielleicht sollte ich den DOW FUT Vormittags und Nachmittags immer parallel im Blickfeld haben.
Ich hatte gesehen, das insgesamt eine W-Formation im Daily Chart sich übergeordnet abgebildet hat und dadurch eventuell auch ableiten, das die Kurse steigen, eben auch, weil diese 500 P unter dem Hoch notieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
Nein, Michael, dazu gibt es keine Nachrichten. Es ist einfach so, dass Gelder die in einen Fond fließen die Investoren von höheren Kursen ausgehen, insbesondere dann, wenn der aktuelle Kurs 500 Punkte unter dem Hoch am Jahresanfang notiert.
Nachdem ich heute morgen vor Shorts warnte, habe ich jetzt im Chart eine mögliche Umkehr eingezeichnet.
Ohne die Hilfe vom DOW heute Nachmittag gibt es diese jedoch nicht. -
Hallo zusammen,
ich muss dazu jedoch sagen, dass in der Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr heute Morgen das Doppel Gap gut gehandelt werden konnte. Man konnte immerhin 40 Punkte einfahren. Ich hab das so gehandelt, bin aber vor 9:00 Uhr ausgestiegen (common sense laut Georg). Seit 10:40 Uhr bin ich an der zweiten Zone short eingestiegen. Schauen wir mal was uns der Tag so noch bringt.
-
GeorgM schrieb:
Guten Morgen
Danke für Beiträge
Ja, heute Doppel Gap. Man muss ich dabei immer fragen : Warum?
Wenn auch keine besonderen neuen Ereignisse, kann es die Wahrnehmung sein, dass alles was uns zurzeit bewegt, Inflation , Zinsen, Ukraine doch nicht so schlimm sein wird?
Es kommt dann auch zuweilen zur Trendfortsetzung. Daher Vorsicht und 9h abwarten.
Guten Morgen Georg,
Danke! Da tu ich mich noch schwer, quasi die allgemeine Wahrnehmung einzuschätzen.
Wo schaut man am besten nach, um die allgemeine Lage einzuschätzen, gibt es bestimmte gute Nachrichtenseiten? -
Guten Morgen
Danke für Beiträge
Ja, heute Doppel Gap. Man muss ich dabei immer fragen : Warum?
Wenn auch keine besonderen neuen Ereignisse, kann es die Wahrnehmung sein, dass alles was uns zurzeit bewegt, Inflation , Zinsen, Ukraine doch nicht so schlimm sein wird?
Es kommt dann auch zuweilen zur Trendfortsetzung. Daher Vorsicht und 9h abwarten. -
mkoeln172 schrieb:
Gute Morgen Elarvi,
heute morgen ist ein Doppel Gap, bei mir im Mini-DAX ist das Doppel Gap 110 Punkte.
XETRA-DAX Schlusskurs=15242
Ich habe Zonen 50 Punkte eingestellt.
VDAX-NEW=22,59
Correcot -
-
-
-
-
-
mkoeln172 schrieb:
GeorgM schrieb:
Wenn der Kurs an der zweiten Zone verweilt denkt man das die Umkehr nicht mehr eintritt.
Man muss den Wahrscheinlichkeiten vertrauen auch wenn manchmal ein Verlust erfolgt.
Im laufe des tages werde ich die Fragen beantworten, obwohl oft dokumentiert.
Hallo Georg,
das wäre toll!
Ich meine, wenn man wie in dem Screenshot an Zone 1 eingestiegen wäre und dann käme anschließend die Zone 2, soweit ich gelesen habe, ist es doch nach Regel, wenn man mit einem Verlust in die Zone 2 kommt, die Kontrakte zu verdoppeln?
Und wegen Einstieg an Zone1 mit der langen 15M Kerze:
Wenn man sieht, das eine lange 15M Kerze direkt die erste Zone durchschneidet, wartet man ab und man könnte auch eine Zonenanpassung vornehmen und erst nach einer Umkehrkerze einsteigen und dann wäre der Einstieg höher und der Einstieg wäre Zone 1 (nur für den Trade).
mkoeln172
Ich würde mich auf den Kontext konzentrieren und nicht so sehr darauf, ob es die Grenze überschreitet oder nicht. Die Erfahrung sagt mir, dass manchmal die Linien geschnitten werden, als ob nichts passiert wäre, und manchmal sind es nur ein paar Punkte. Wie unser Kollege George sagt, ist es Ihre Erfahrung, die Ihnen dieses Gefühl geben muss. -
Setup 4.Handel in Richtung Mittelkurs.
Short und Long Während alle vorigen Setups für Positionseröffnungen präzise Vorgaben haben, findet dieser Handel in Nähe von Tageshoch/-tief in Richtung Mittelkurs statt. Tageshoch-tief kann auch auf einer Seite des Charts an der ersten oder zweiten Zone sein. Der Kurs kann auch in die Zone der Range Erweiterung gehandelt worden sein ohne in dieser zu schließen.
Siehe Charts im Regeltext.
Grundsätzlich beginnt der Handel am Nachmittag, außer Setups 2 un3, Am Tageshoch oder -tief vom Vormittag bis 14:30h vorausgesetzt, dass auch die entsprechende Range Weite erreicht wurde.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-