TAG HEUTE

      Guten Morgen

      Über Nacht Indikator

      Als Reaktion auf gestrige US Börse notiert Asien in rot während US FUT positiv notieren. Dead cat bounce.
      (a temporary recovery in share prices after a substantial fall, caused by speculators buying in order to cover their positions.) Gap ca 150 Punkte.

      VDAX-NEW mit 38,74 wieder weit über 35 und somit erste Zone Long 120 Punkte.

      Zonenhandel.
      Bilder
      • 12.6.20 über Nacht.gif

        22,81 kB, 850×793, 210 mal angesehen
      • CFDs 12.6.20.gif

        64,42 kB, 1.025×745, 201 mal angesehen
      • VDAX -NEW 12.6.20.gif

        34,39 kB, 1.048×706, 198 mal angesehen
      Der Tag

      DAX Open um 9:00h und DOW Open um 15:30h

      Beide Eröffnungszeiten sind von großer Bedeutung für unseren Handelsanatz.

      Am Vormittag wurde aufgrund des Monster Gap nicht gehandelt, dennoch ist eine Betrachtung des Charts aufschlussreich. Ab 9:00h tendierte der Kurs mit einer 15M Kerze 120 Punkte bis zur zweiten Zone nach unten. Danach ging es wieder bis zum Eröffnungskurs nach oben. Die Gefahr, dass der Kurs den Stopp Loss gerissen hätte war sehr realistisch. Wenn auch heute ein hoher Gewinn angefallen wäre, so sind Monster Gaps unberechenbar.

      Am Nachmittag kein Handel wenn der DOW +/- 2 % notiert. Ausnahme Early und Late Reversal/Setup 5.

      Early Reversal werden meistens um 15:30h eingeleitet. Auch heute machte der Kurs einen Versuch. Am Tief der Range erfolgte charttechnisch korrekt eine Positionseröffnung Long. Es gilt bei einem Reversal viele Punkte zu sammeln. Der TP von 50% im Einklang mit der Breite der Zonen also 60 Punkte. Kehrt danach der Kurs um liegt kein echter Reversal vor und die Restposition wird zum Einstandskurs glattgestellt. Dies war heute der Fall. Eine möglicher Late Reversal findet meistens nach 20:00h- bis 21:00h statt. Mal sehen-
      Bilder
      • 11.6.20 2.gif

        50,26 kB, 1.836×841, 229 mal angesehen
      Guten Morgen - naja, Guten Tag :)
      und allen einen schönen Feiertag.

      ich bin neu dabei, lese hier und im zweiten Thread (Fdax-Trading-Strategie) jetzt auch mit und hoffe demnächst auch mit einsteigen zu können.
      so ganz viel Erfahrung hab ich noch nicht mit der Strategie, aber über die Trader's bin ich im Nov. 2018 schon mal auf die Strategie (und leider nicht auf den Georg) gestossen und fand die damals schon interessant und rein zuföllig hab ich jetzt gesehen, dass Georg einen neuer Artikel geschrieben hatte und bin über Ihn dann hier gelandet.
      Ich freu mich aufs lesen und dann auch ganz mit dabei zu sein.
      ich bin übrigens aus der Frankfurter (a.M.) und Kölner Ecke.

      Euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
      ich hör erst mal auf, den Thread vollzuschreiben ;)

      schöne Grüsse überall hin.
      Bernd
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen

      Der Markt stellt uns zurzeit auf eine harte Probe. Heute zeichnet sich eine Monster Gap ab. Es ist sehr gut möglich, dass sich der Kurs im Laufe des Tages erholt. Dies ist sehr oft der Fall, wenn die Börse am Vorabend auf die FED Entscheidung negativ reagierte. Wir müssen nicht jeden Tag handeln allerdings das Kapital schützen.

      HITZEFREI (für mich)

      Monster Gap mit einer Kurslücke von über 200 Punkten.

      Treten diese auf, dann wird an diesem Tag erst am Nachmittag gehandelt. Grund: nach einem Monster-Gap können nach Eröffnung um 8:00h die ersten Kerzen sehr weit sein und somit eröffnete Positionen schnell ausgestoppt werden. Notiert der VDAX über 20 und die DOW FUTURES (DJIA FUT) über 2% im Gewinn/ Verlust erfolgt auch nachmittags kein Handel.
      Bilder
      • 11.6.20 Open.gif

        30,62 kB, 1.160×776, 205 mal angesehen
      • CFDs 11.6.20.gif

        64,1 kB, 1.035×736, 210 mal angesehen
      Zuweilen muss man den Text noch einmal durchlesen:
      Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US-Arbeitsmarktbericht und FED/EZB Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Der US Arbeitsmarktbericht wird am ersten Freitag des Monats um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Es werden Long Positionen mittels Bestätigung einer 5M Kerze eröffnet sofern die DOW FUTURES (DJIA FUT) nicht im Verlust notieren. Nach der Veröffentlichung der Daten kommt es gewöhnlich zu weiten Kursausschlägen. Nur sehr erfahrene Trader sollten dann noch aktiv werden denn es kommt darauf an ob die Daten bedeutend über oder unter den Erwartungen liegen. Es muss dann zwingend im Tandem mit den DJIA FUT gehandelt werden.
      Trade Management:

      Beispiel für 20:00 USD Zinsentscheidung der FED Nach Gewinn von 30 Punkten erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte. Weitere 50% werden kurz vor 20:00h glatt gestellt. Bei einem Kursrücksetzer wird die Anfangsposition um 50% aufgestockt und bei Gewinn werden wiederum 50% glatt gestellt----- Korrigiert der Kurs in die zweite Zone wird eine Position Long verdoppelt und der TP erfolgt für diese Position nach 35 Punkten Gewinn.