TAG HEUTE
-
-
Vielen Dank Werner. Die macht der Gewohnheit spielt auch mir zuweilen ein Streich. Morgens immer die Hände voll zu tun auch Anfragen von den Spanier.
Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt
Werde Chart neu zeichnen. -
Georg heute haben wir doch ein Doppel Gap und VDAX über 30 somit erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs und der Schlusskurs wird nicht berücksichtigt!!! Neue Regel !!!
Deshalb ist die 1 Zone noch aktiv und die 2 Zone Short wurde mit Alarm erfolgreich abgewickelt!
TAG HEUTE
-
Feinjustierung 30 Punkte Marke
Langfristig gesehen hat die erste Zone einen Abstand zum Eröffnungs- oder Schlusskurs von 30 Punkten. Bei einer höheren Volatilität und Zonen von 60 Punkten kommt es vermehrt zu erratischen hin und her der Kursbewegungen und es gilt Schaden abzuwenden und auch Gewinne zu wahren. Im folgenden Chart wird die Anwendung erklärt -
jetzt haben wir aber zwei Aussagen:
1. Werner hat 1 Zone short aktiviert bei 60 Pkt über Eröffnungskurs . dem lag wohl zugrunde das wir ein doppel gap hatten das nicht gehandlet wird wegen VDAX . Richtig ?
2. Georg hat den normalen Zonehandel mit 60 Pkt über Schlusskurs
Wer macht das Rennen ;-)) ?
Da bräuchte ich jetzt mal Aufklärung ,bitte -
Georg meint mit Feinjustierung, Langfristig gesehen hat die erste Zone einen Abstand zum Eröffnungs- oder Schlusskurs von 30 Punkten. Bei einer höheren Volatilität und Zonen von 60 Punkten kommt es vermehrt zu erratischen hin und her der Kursbewegungen und es gilt Schaden abzuwenden und auch Gewinne zu wahren. Im folgenden Chart wird die Anwendung erklärt. Wenn 40 Punkte mal erreicht sind SL auf 30 Punkte ziehen somit 30 Punkte sicher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner F“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
TAG HEUTE
Alternativ ist es auch möglich, insbesondere wenn während des Tages schon Gewinne erwirtschaftet wurden, nach 30+ Punkten ein Teilgewinn von 50%(TP 50%) sicher zu stellen. Kommt es danach zu einem Rücksetzer, dann wird die Position glatt gestellt. Fällt oder steigt der Kurs weiter, so kann in der nächsten Zone erneut eine Position eröffnet werden. Beispiel siehe Chart.
Gemäß dieser Regel Handel heute Nachmittag siehe Chart -
-
Knapp verfehlt so ist das manchmal eben
Wann und wo verfehlt? Ohne Einstellung eines Charts kann ich nicht kommentieren-
Georg eine Frage zur Range Erweiterung bei einem VDAX von größer 35 liegt die 1 Zone Long dann auch bei 120 Punkte ?
Hatten wir diese Situation schon ? Muss ich in den Charts mit VDAX über 35 gucken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-