TAG HEUTE
-
-
-
wie mans nimmt.
nix verloren, Regeln richtig angewendet - auch wenn ich das NoGap Handeln erst übersehen hatte.
ich bin mal weg bis heute mittag und nutz die Gelegenheit mein Auto zur Werkstatt zu bringen.
Bis späterCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
Es sind zu beachten:
1. Sofern der VDAX-NEW
über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche
gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem
Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt.
2. Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst einesignifikante Umkehrkerze ab. Siehe obiger Chart.
Es gilt also 1. -
-
-
-
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Danke . Schreibe heute Nachmittag noch den Text dazu und auch wie eine Umkehrkerze für den Einstieg auszusehen hat.
Ein anderes Thema was ich noch anscheiden werde ist: Mind Fitness Training ( geistiges Fitness Training für den Handel) an dem wir uns alle beteiligen können. Neben dem Schütteln als körperliches Fitness Training
georg
ich hoffe du bist wieder wohlauf und fit
wenn du mal zeit hast würden mich die beiden Themen sehr interessieren -
Wann und wo entstehen Verluste und wie können diese verhindert oder verringert werden
Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig unter-überhandelt wird.
Diese Erkenntnis haben wir nach dem Verlusttag am 23.6.20 in eine Regel zum besseren Einstieg formuliert.
Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst eine charttechnisch korrekte Umkehrkerze ab. Siehe Chart. -
setup2 müsste dann gerade eben ausgestoppt sein
bin aber nicht drin, die 15.45 Umkehrkerze hat mir nicht gefallen, danach ist die 16.00 M15 Kerze schlagartig gefallen.
da hab ich mich geistig von nem Einstieg in setup2 verabschiedet und draussen ein bisschen schönes Wetter genossen
kleiner Profit heute, aber Profit.
Dabei bleib ich dann auch - Euch allen ein schönes Wochenende.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher
-