TAG HEUTE
-
-
-
-
Hallo Freunde
Zurzeit macht mir die eingeschränkte Sehkraft bis hin zu doppelten Buchstaben sehr zu schaffen, so dass ich für eine Zeit hier nur noch gelegentlicher Gast sein kann.. Ein persönlicher Handel ist ausgeschlossen.
Der Handel heute Morgen wurde auch nicht richtig bewertet. Das Regelwerk besagt:
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze.
Was heißt hier Durchhandel ohne Korrektur? Aus dem Chart ist deutlich zu erkennen, dass nach dem Einstieg Short an der ersten Zone sich eine WRB Kerze mit 60 Punkten ausbildete. Es gab also zwischen Zone eins und zwei keinerlei Korrektur in Form einer roten Kerze. Demnach erfolgt eine neuer Einstieg Short erst nach dem eingezeichneten Pivot.
Auf bald Georg -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
sorry, mit 30 pkt im Gewinn (das plus bezog auf gut)
12134 nach 12098 so ungefähr
DAX als L&S Dax realtime bei guidants/godmode
Handel KO der ING bei der ING (Kauf frei, Verkauf ca. 12Eur) 2/4 CFD bzw 200/400 KO
umrechnung und Koordination macht manchmal Ärger aber bis zu CFDs hab ich es noch nicht geschafft.
Die Kurse entsprechend allem was Du und die anderen schreiben, in Relation, nicht exakt auf das Punktlevel aber die Punktdifferenz.
reicht für den Anfang und dann mag ich mir auch nen ordentlichen Broker suchen.
ich muss nur Selbstdisziplin halten und kann nicht alles und vor allem nichts "schnelles" Handeln.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Das hättest Du auch früher sagen können
setup2 mit erfolgreichen 30 pkt gerade erledigt (im Gewinn)
schien aber exakt bis zum voreingestellten TP gelaufen zu sein, keine Punkt weiterCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
-
Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt.
Bernd
Das ist korrekt, nur geht es damit um Schließung einer Position welche schon im Verlust ist und nicht um eine Position die gerade erst eröffnet wurde. In der Regel auch Positionen aus der zweiten Zone die längere Zeit seitwärts konsolidiert. -
GeorgM schrieb:
Solange das Regelwerk richtig ausgeführt wird können wir auch bei Verlusten zufrieden sein.
Betrachtet mit dem 5M Chart war der Einstieg Short an der ersten Zone korrekt.
Darf ich auf eine Stelle im Regelwerk hinweisen:
SK
Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über
einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt.
Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und
eine noch offene Position wird glatt gestellt.
aber um ganz ehrlich zu sein hatte ich statt M5 auf eine M15 Umkehrkerze gewartetCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 41
41 Besucher
-