TAG HEUTE
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
Georg : auf jeden Fall drück ich alle Daumen für die beiden OPs.
heute sieht das nach Zonenhandel mir 50er Zonen aus, Vdax = 27 von Freitag, Dow -0,45% und keine nennenswerten Gaps.
viel Erfolg
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
1x short mit Alarm, 1x setup3 gehandelt (Bild nicht für die Statistik, nur zum zeigen)
die beiden Longs morgens haben knapp vorm Alarm 2x am Pivot gedreht. war versucht den Fangraum für den Alarm grösser zu setzen, aber hab mich gebremst.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
BerndN schrieb:
Heute morgen 2x Zone 1 Long knapp verfehlt, vorm Alarm gedreht und als "zu weit weg" befunden. hätte aber auch Punkte gegeben, aber knapp neben den Regeln
1x Zone 1 Short perfekt in den Alarm gelaufen, done
heute nachmittag eben setup3 aktiviert, von unten durch den Close22h...läuft noch - auch schön erledigt um 17.30
doch (Tippfehler heute mittag) - der Short war Bilderbuch
142,- heute nach Steuern.
1600,- in 25 Tagen und mit allen möglichen Fehlern dazwischen. mit Anfangs ING Diba Handeln und dann IG Broker.
mit 2/4 CFD
das war dann eine gute Woche - 5 Tage in Folge im Plus.
Schönes WochenendeCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
Homer schrieb:
gibt nix zu meckern, wir sind alle (fast) lernende
ich meinte bei falschen Erklärungenvon den Wissenden.
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Das ist in den Regeln ziemlich gut erklärt.
die Weite der Zonen wir durch den VDAX vorgegeben.
gezählt ab Open8h und Close22h, oben oder unten kommt drauf an wer höher ist.
Sonderlocken bei Gaps, und ignorieren des Close22h lass ich jetzt mal weg.
Heute früh mit VDAX unter 30 haben wir Zonen von 50 pkt.
Noch viel mehr kann ich nicht erklären, da weiss ich selber noch zu wenig - oder kann das zuwenig in den Zusammenhang setzen .. da muss ich Dich an Georg oder Werner verweisen.
und wie immer - bei Korrekturen bitte meckernCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Erklärungen.
Ich bin immer noch dabei mich auf den Zonenhandel und die Nachmittags Setups zu beschränken.
Die EZB oder Arbeitsmarktdaten ... habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
z.b. heute Morgen, der VDAX unter 30.
Dann müsten doch die Zonen am Open und am Schlusskurs angepasst werden oder?
Es gibt viel zu tun für mich. -
Heute morgen 2x Zone 1 Long knapp verfehlt, vorm Alarm gedreht und als "zu weit weg" befunden. hätte aber auch Punkte gegeben, aber knapp neben den Regeln
1x Zone 1 Short perfekt in den Alarm gelaufen, done
heute nachmittag eben setup3 aktiviert, von unten durch den Close22h...läuft noch - auch schön erledigt um 17.30CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
-
-
Homer: zu gestern.
ich hab vom Open aus den EZB Tag als Long gehandelt. daher nach guten 30 pkt refills
den Long aus der Zone1 (was für EZB Tag ja schon die Verdopplung wäre (EZB-Zone2) ) habe ich nicht mitgehandelt,
Georg hat, wenn ich das richtig interpretiere den EZB Tag nicht als solchen gehandelt, von den EZB Nachrichten Erwartungen abhängig (wir ändern nix) und hat die Zone1 als normale Zone 1 mit Refill gehandelt, mit TP Ziel bei Open8h, und den Refill laufen lassen weil es so schön lief.
soweit meine Interpretation und mein Handel gestern.
Was Du handelst musst Du am Ende selber entscheiden, zumindest wenn Du Wahlmöglichkeiten hast. Lern ich grad auch noch
Wie sagt Georg immer so schön "Common Sense"CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher