TAG HEUTE
-
-
-
Anpassung Stopp Loss
Nachdem ein Einstieg an der ersten Zone(Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinnerzielung ist sehr hoch. -
-
-
-
Ich habe mir zu der Thematik Anpassung Stop Loss / Take Profit auch schon ein paar Gedanken gemacht und versuche das in der nächsten Zeit Mal genau zu backtesten.
Grundsätzlich sehe ich das wie Georg, dass eine Feinjustierung (Mitnahme von Teilgewinnen) nur für die erste Zone Sinn macht aufgrund der geringeren Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs vollständig zum Close/Open zurückläuft.
Man sollte sich aber vielleicht Gedanken zu dem speziellen Fall machen, wenn die erste Zone erfolgreich geschlossen wurde und der Kurs dann doch wieder die Richtung wechselt und in die zweite Zone läuft.
Meiner Meinung nach ist das ein Indiz dafür, dass sich dann im übergeordneten Zeitrahmen ein Trend ausbildet und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die zweite Zone direkt durchlaufen wird und der Kurs im Stop Loss landet.
Für diesen Fall könnte man die Anzahl der Kontrakte für die zweite Zone reduzieren oder sobald der Kurs von Zone 2 20 bis 30 Punkte (halbe Zonenbreite) in Richtung Zone 1 gewandert ist, den Stop Loss nachziehen.
Letzteres deckt sich mit Georg's Herangehensweise. -
-
-
-
Dienstag war ich zu unvorsichtig und gestern, bei den "müden Bewegungen" wie Du so schön dargestellst hast etwas zu vorsichtig.
Ein bisschen mehr Konzentration brauch ich und dann klappt das auch wiederCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
-
Seit geraumer Zeit wollte ich darauf hinweisen
Handel am Nachmittag
Voraussetzung für den Handel am Nachmittag sind folgende mindest Intraday Handelspannen:
100 Punkte für VDAX Notierung bis 20.
125 Punkte für VDAX Notierung zwischen 20 und 30.
150 Punkte für VDAX Notierung über 30
Ausgenommen Setup 3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 27
27 Besucher
-