TAG HEUTE
-
-
-
Werner F schrieb:
Leg mich für den Zonen Handel fest! Grund dafür ist der Dow der zur Zeit nicht so aussieht als wollte er das Gap schießen !
ich meine beobachtet zu haben, dass ein Doppelgap "gern" erst um 9 geschlossen wird - vielleicht Zufall.
aber zumindest die Shortseite würde dann ja auch genau dorthin handeln, zurück zum Open in Bewegungsrichtung zum schliessenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Guten Morgen,
Das sieht bei mir nach einem DoppelGap (ab Open zum Close22h) mit 89 pkt aus.
Kein Widegap dabei (mit 56 pkt zu klein für den Vdax)
danach mit VDax 28,07 heute 50er Zonenhandel
meine Daten: IG: 7.59 act 13048, close22h 12995, close1730 12962, dows +0,36
viel Erfolg und das Gap vorher noch prüfenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Ich habe in meinem Regelwerk auch die 25 und änder es auch auf 30
es war heute ein sehr erfolgreicher Tag aber ich habe scheinbar auch ein Verständnisproblem mit wide gap
das wide gap bleibt bis Timestop aktiv und die erste Zone ist der Schlusskurs wie karbi unten beschrieben
zu hast ja geschrieben das das Wide Gap Setup bestehen bleibt
theoretisch hätte man also nach dem Zonenhandel , wäre der Kurs (z.B 11.30 ) auf den Schlusskurs gefallen das Wide Gap handeln können richtig, meintest du das
ich ertappe mich immer dabei bei wide gap vorher schon die Rückkehr zum Schlusskurs handeln analog doppelgap zu wollen. -
-
Wide Gap Wide Gaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40 Punkten ausmachen. Gehandelt wird ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Zeitstopp kurz vor 14:30h wenn Position im Verlust. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Notiert de VDAX-NEW über 20 wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen. Kein Wide Gap Handel wenn VDAX-NEW über 30 notiert.
Sofern der VDAX-NEW
über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche
gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem
Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt. -
@ Georg.... mit dem Wide Gap ging esheute ein wenig durcheinander
laut meinem Regelwerk wir das WIDEGAP beim VDAX > 25 nicht gehandelt.
Somit gibt der letzte Screenshot von Georg die Setups für heute vormittag exakt wieder , auch wenn ich sagen muss das die Erklärung auf Bernds Frage heute morgen etwas widersprüchlich war ;-)) -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0