TAG HEUTE
-
-
GeorgM schrieb:
Bernd, bin nicht immer anwesend und jeder sollte sich mit den zu verfügenden Parameter einarbeiten.
Da hast Du recht, es hilft aber wenn da zwischendurch "Anhaltspunkte" kommen.
Mach einfach weiter so. WIe Du das machst ist das klasse.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
de.investing.com/indices/indices-cfds
DOW FUTURES jetzt minus 1.30%.
Kein Zweck gegen den DOW zu handeln! -
-
-
Guten Morgen
Zur Erinnerung
Trade Management: EZB Zinsentscheid
Grundsätzlich werden bis 13:45h Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien: Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren oder auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h und Long Umkehrkerze abwarten. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long. Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position.
DOW Futures notieren jetzt mit 0,75% im Verlust. Kein Einstieg Long wenn weiterhin fallend.
Common Sens -
-
Guten Morgen,
seh ich das heute richtig im Kalender?
wir haben EZB Zins Tag?
also Long ab 8h falls es positiv aussieht,
Zonen mit 50 bis 60, bei VDAX 26,66
und aktuell von 7.30 auf 7.57 negativem Dow, der von -0,66 % sich auf -0,53% schon leicht ins positive dreht.
Einstieg direkt um 8h oder wo warte ich auf die Umkehrkerze? in M5 oder M15 ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Also ich muss schon sagen, Georgs Zonen sind echt ne Wucht.
Habe mir heute Nachmittag die Zonenerweiterung eingezeichnet und die erste Zone wurde durchgehandelt (kein Einstieg für mich genommen), an der zweiten Zone dann mit doppelter Anzahl Short genommen und diskretionär nach 25 + 20 Punkten wieder ausgestiegen. das ganze 2x gemacht und fertig.
Die erste Zone wurde nie erreicht, denoch schöner Gewinn an diesem Trendtag Long.
Jetzt zieht der Kurs nach der Konsolidierung mit dem DOW weiter nach oben.
Da ich nur Teilzeit traden kann und die Strategie auch nur teilweise in seiner ganzen Form verstanden habe, ist das Ergebnis der letzten 9 Tradingtage mit nur einem Verlusttag sehr ermutigend für mich.
Vielen Dank an Georg und an alle hier, die hilfreiche Daten zum Start am Handelstag bis zu den Charts hier reinstellen und den Neulingen somit Unterstütung bieten. -
Werner F schrieb:
Ja aber das ist echt schwierig im M5 sieht es so aus als würde der Kurs an der 1 Zone drehen.
Der shooting star 9:05 deutete ein Drehen an. Sein Tief wurde aber nicht unterschritten.
Edit: oh, etwas zu spät."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Werner F schrieb:Ja aber das ist echt schwierig im M5 sieht es so aus als würde der Kurs an der 1 Zone drehen.
ja, das "sah" so aus, hat aber die Umkehrkerze nicht bestätigt, knapp aber nicht,
dafür ist die an Zone 2 bestätigt worden aber dann gleich wieder gekippt. ich weiss grad nicht ob erst höher oder erst bestätigt mit der Folgekerze.
Die M5er
Die M15 ist an Zone 2 nicht bestätigt worden, Kurs wieder höher
wie auch immer, ich war auch drinCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Werner F schrieb:
Ja aber das ist echt schwierig im M5 sieht es so aus als würde der Kurs an der 1 Zone drehen.
Als stiller Beobachter möchte ich dazu vielleicht eine Anregung geben!
Von der Markttechnik betrachtet gab es zuvor ein höheres Tief und die M5 um 9 Uhr hat auch ein höheres Hoch ausgebildet.
Da könnte man etwas vorsichtiger mit einem Einstieg (gegen den Trend) sein ! Passt halt nicht ganz zur Strategie von Georg. -
-
Bei mir auch bin beim Zahnarzt
Habe mir gerade die 15M Kerze um 9h angeschaut hier liegt der Schlüssel zum Einstieg mach einer Umkehrkerze. Hatten wir kürzlich.
Das ist der Nachteil mit einem automatischen Einstieg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4