TAG HEUTE
-
-
-
-
Guten Morgen,
heute normaler Handel mit 50er Zonen,
IG 8h 12894, Close22h 12868, Xetra1730 12870
Vdax 28,2 und Dow +0,39
ich seh heute viele Reden im Kalender, da wird sich Georg auf early und late Reversals freuen ..., ich bin da noch zu unsicher bei.
viel ErfolgCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
@Bernd,
ja ich erinnere mich, vielen Dank für die Antwort. Wa mir nicht sicher, weil die Zone 1 Short in dem heutigen Fall der Eröffnungskurs ist. -
-
@MattesG
scroll mal in die Vergangenheit hier im Threat, da war die Berechnung mal drin.
erster (originärer) SL bei "Zonenweite" plus 35 pkt,
der wird dann auf Maximalverlust umgerechnet (war wäre wenn ich bei Zone2 auch eingestiegen wäre (dort dann35 pkt) verlust plus Verlust Zone1.
und von da zurückrechnen auf den Einsatz von Zone 1
bei aktueller Zonenweite (50) wäre das 155 pkt vom (Soll-) Einstieg entfernt, so wie bei Georg im BildCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Anpassung Stopp Loss
Nachdem ein Einstieg an der ersten Zone(Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den
Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinnerzielung ist sehr hoch. -
-
-
"die erste Zone des 'normalen' Zonenhandels wird zur "zweiten des GapHandels" - weil die erste normale ja genau an der Stelle liegt wo auch die zweite Gapzone liegt... ich hab dafür auch länger gebraucht das zu verstehen.
oder - egal was du von den Möglichkeiten handelst, die Zonenabstände berechnen sich ab immer ab dem Einstiegspunkt, Ersteinstieg ist Zone1, mit Abstand zum TP und gefolgt von Zone2 und SL , vorgegeben durch den Vdax New
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
GeorgM schrieb:
Anpassung Stopp Loss
Ist das richtig? Anpassung neuer Stoploss 135 Punkte vom Eröffnungskurs, weil "Wird nach Eröffnung eine Position zur Gapschließung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone". -
-
-
-
-
-
Guten Morgen,
vor dem normalen Zonenhandel mit 50-60er Zonen scheint sich heute wieder ein Doppelgap zu öffnen.
IG 7.57 12670, close22h 12576 xetra 12469
damit hat das Gap sich von 7.30 bei 177pkt auf 201 pkt gerade erhöht.
Am Rande dessen was die Regeln noch erlauben - Monstergap ab 200pkt
Das mag sich noch ändern.
viel ErfolgCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher
-