TAG HEUTE
-
-
gestern machte er das höchstre hoch von der range am morgen um 9:05 preis 13033.5 ab da rechnete ich 50 punkte hoch also komme ich auf 13083.5 um 16:30 kam er dann hoch zur 1 zone deshalb sagte ich setup 1 nur weiss ich nicht ob ich dann wegen dem setup 2 und setup 1 doppelt rein muss weil es fast exakt an gleicher stelle war.
-
-
Voraussetzung für den Handel am Nachmittag sind folgende mindest Intraday Handelspannen: 100 Punkte für VDAX Notierung bis 20. 125 Punkte für VDAX Notierung zwischen 20 und 30.150 Punkte für VDAX Notierung über 30Ausgenommen Setup
Also berechne vom Tief 125 Punkte hoch, das ist dann die Grundlinie füge 40-50 hinzu dann wirst Du feststellen, dass diese Zone für Setup 1 nicht erreicht wurde. Es hat ja niemand gesagt, dass man eventuell den Setup 1 nicht hätte handeln können. Nur fehlte die Voraussetzung. -
-
-
-
-
-
Ich denke Setup 2, weil der Kurs die am Morgen definierte Stopplosslinie von oben nach unten durchstoßen hat.
Bei mir Stopploss bei 13101 und hoch der Kerze um 16:30 Uhr bei 13103,5 Broker FxFlat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MattesG“ ()
-
Danke Bernd
Im Grunde genommen steht alles (99;99% im Regeltext) und jede Situation wurde seit April schon behandelt. Jeder muss hier auch Verantwortung übernehmen und alles nachprüfen. Mit ein Mal durchlesen geht dies nicht.
Frage: wie würde gemäß dem Regeltext der Handel am heutigen Nachmittag stattfinden? -
fdaxtrader schrieb:
Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt.
so steht es im regelwerk
deshalb meine frage: wenn wir beide gaps nicht handeln da sie eine kleinere lücke haben als 40 und der vdax z.B bei 20 ist zeichnen wir dann normal die zonen vom close und open oder auch bei dem falle vom eröffnungskurs?
Wenn die Gaps nicht gehandelt werden (weil sie nicht gross genug sind, also nicht exisitieren) dann wird ganz normal die Zonen gehandelt ab open/close
nur wenn Gaps vorhanden und gültig sind aber wegen VDAX > 30 nicht gehandelt werden gilt Zonen nur ab OpenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt.
so steht es im regelwerk
deshalb meine frage: wenn wir beide gaps nicht handeln da sie eine kleinere lücke haben als 40 und der vdax z.B bei 20 ist zeichnen wir dann normal die zonen vom close und open oder auch bei dem falle vom eröffnungskurs? -
-
eine frage : es steht ist der vdax über 30 und beide gaps werden nicht gehandelt zeichnen wir die zonen vom eröffnungskurs aus.
wenn vdax aber nicht über 30 ist aber wir auch nicht beide gaps handeln ziehen wir dann auch vom erfönungskurs die zonen oder von der eröffnung und close wie immer?
und der short war perfekt. -
GeorgM schrieb:
Bernd
Es ist ja ein Unterschied ob sich mehrere Kerzen innerhalb de Zone bewegen oder eine einzige Kerze mit viel Volumen.
Du meinst, wenn mehrere Kerzen zur Zone laufen, dann eher abwarten bis die Zone erreicht wird
und den Alarm nur bei "ein-zwei" schnellen Kerzen aktivieren?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
GeorgM schrieb:
Konzentrieren wir uns auf die offene Position Short
Du meinst die geschlossene Position ?
Zone 1 mit Alarm erledigt.
einzig der Alarmeinstieg zieht immer am "Alarm" bevor er über die Zone1 läuft und dann zurück kommt, der erst Tick zum Öffnen kommt immer,
ganz selten, dass es erst zur Zone läuft sondern fast immer ein kleiner Rücksetzer, auslösen und dann über die Zone
aber auch so 35 pkt für die GutenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher
-