TAG HEUTE
-
-
BerndN schrieb:
Die Gaps haben sich heute erst mal zum Wochenbeginn versteckt.
Von Bernd bereits erklärt. -
-
-
-
-
-
-
-
-
ah, Du setzt die ersten Zonen ab Open8h wenn das Gap es nicht geschafft hat sich sauber zu bilden,
wie beim "Gap da aber VDAX >30 Handel" sonst.
ich bleib draussen und lasse die normalen Zonen stehen (ab Open/CLose)CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Chart für heute
Es kommt sehr selten vor, dass aufgrund einiger Punkte eine relativ weite Notierungslücke (Gap) bei Eröffnung um 8:00h nicht zielgenau einer Doppel Gap oder Wide Gap zuzuordnen ist.
Hier spielt eben Erfahrung, Bauchgefühl oder Common Sense in Verbindung mit dem Chartbild eine Rolle.
( man muss auch nicht unbedingt handeln)
Im Chart erfolgte der Einstieg Long an der ersten Zone 40/50 Punkte. -
-
Wird nach Eröffnung eine Position zur Gapschließung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone. Wurde die Position abgewickelt, erfolgt der normale Zonenhandel. Für beide Gap Ansätze liegt der Stopp Loss auch 35 Punkte unter/über der zweiten Zone
Nachdem Doppel Gap und Wide Gap erklärt wurden was ist denn hier schwer zu verstehen ?
Es versteht sich, dass nach Einstieg Long/Short dieser immer die erste Zone bildet. -
ja habe ich verstehe es doch leider nicht, bei doppelgap habe ich es verstanden das wenn er einen rücksetzer machen würde ( ohne zuvor einen gewinn gebucht hat) wird die 1 zone zur zweiten und darüber/darunter 35p stopp.
was mir nicht klar ist, bei wide gap zählt das dann auch beovr er kein gewinn gebucht hat und rücksetzer zur 1 zone kommt ist dies dann auch die 2te zone und sl 35p darunter/darüber? -
fdaxtrader schrieb:
ja aber bei doppelgap beim rücksetzeer wird die zone 1 zur zone 2. und sl 35 punkten darüber stimmt das?
und bei wide gap z.b wir suchen long er kommt runter zum close 22:00 dort gehen wir long aber er geht noch runter zur 1 zone wird das dann auch die 2 zone und 35 punkten darunter sl? oder zählt das nur bei doppelgap?
hast du meinen ersten Post von heute morgen gelesen:
-> die erste Zone wird zur zweiten Zone <- ist korrekt - sauberer wäre aber: die erste Zone des normalen Zonenhandels wird in dem Moment zur zweiten Zone des GapHandels.
Grund: weil "beide" Zonen ja genau an der gleichen Stelle liegen, wir aber in dem Moment nur das Gap handeln.
und dann gelten die normalen Zonenregeln (TPZ1 - abstand lt. vdax - Z1/TPZ2 - abstand lt. vdax - Z2 - 35pkt - SL ) immerCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
ja aber bei doppelgap beim rücksetzeer wird die zone 1 zur zone 2. und sl 35 punkten darüber stimmt das?
und bei wide gap z.b wir suchen long er kommt runter zum close 22:00 dort gehen wir long aber er geht noch runter zur 1 zone wird das dann auch die 2 zone und 35 punkten darunter sl? oder zählt das nur bei doppelgap? -
-
-
Guten Morgen,
Mit IG Open 13119 und Close22h 13058 sowei Xetra1730 13051
seh ich heute normalen Zonenhandel.
bei einem Vdax von 23,4 dann mit 45er Zonen.
Die Gaps haben sich heute erst mal zum Wochenbeginn versteckt.
viel SpassCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-