TAG HEUTE
-
-
Hallo und guten Tag zusammen,
wie denkt ihr darüber?
Da hier einige Newbies unterwegs sind wenn ich es richtig deute, mich eingeschlossen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr oder einer die Daten Morgens (wie zuletzt Herzober) reinstellt und was gehandelt werden kann (Zonen, Doppel- oder Widegab usw.) nach der Strategie, was derjenige in diesem Moment sieht. Das gleiche dann auch für den Nachmittagshandel, welches Setup in Frage kommen kann.
Ich denke es wäre für jeden hilfreich und ist dann gemeinsam abgleichbar, bin mir nie ganz sicher ob ich alles richtig erkannt habe, besonders wenn man von der Arbeit kommt und dann einsteigen möchte.
Über ein Feedback würde ich mich freuen, Georg ist auch nur noch wenig anwesend und so könnten wir uns gegenseitig helfen. -
-
-
-
-
-
Nachmittags hätte Setup 1 gut funktioniert- Zonenhandel oberhalb vom Vormittags-High. Leider war ich zu ungeduldig und bin schon bei einer roten Viertelstundenkerze durch den Vormittagshigh short eingestiegen (Setup 4) . Das hat dann leider dazu geführt dass meine Positionen in den SL gelaufen sind.
-
-
Hallo zusammen,
da heute morgen keine Kerze unter dem Open schloss, habe ich mich für die Anpassung der Aktionszonen entschieden und bin bei einer roten 5-Minuten-Kerze short eingestiegen. Das war somit als Zone 1 short bestimmt. Der Rest ergibt sich aus dem V-Dax, der 50er Zonen vorgibt. Damit waren gute Gewinne möglich. -
-
Herzober schrieb:
Ausgestoppt am unteren SL
Gucke gerade mal vorbei.
Warum Herzober? Heute ist erster Freitag im Monat also Arbeitsmarktdaten USA. Long nach Eröffnung.
Erste Zone Long wird bei Rücksetzer zur zweiten Zone Long. Bis zur Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten steigen die Kurs gewöhnlich gegen Mittag bis 14.30h. Also unten Anpassung der Zonen mit Stopp Loss Versetzung. Danach stieg der Kurs mit sehr hohem Gewinn. Heute Abend Chart. -
-
-
Ausgestoppt am unteren SL
Edit: Mein Fehler aufgrund falscher Zonensetzung beim Retracement (siehe unten), laut Regelwerk wäre der Trade ebenso bilderbuchmässig von Zone 2 zum F-Dax Open zurückgelaufenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herzober“ ()
-
-
Shakesbeer schrieb:
Heute Arbeitsmarktdaten (NFP) in den USA. Nach FDAX-Strategie bedeutet das Long bis 14:25. Im aktuellen Umfeld mit den Unsicherheiten der Wahl stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht besser die Füße stillhält.
Zusätzlich ist aber noch ein "bullisches Umfeld" notwendig- und das war heute Morgen nicht der Fall -
Der Kurs fällt weiter bis zum F-Dax Open (der jetzt Zone 1 unten ist) und noch weiter bis zur Zone 2 unten. Den Einstieg an Zone 2 mache ich erst nach einer 5-Minuten-Umkehrkerze weil auf dem Weg dahin kein Rücksetzer bei den 5-Minuten-Kerzen zu sehen war
Edit: Das ist falsch! Wenn der Kurs zu F-Dax Open zurückkehrt wird der F-Dax Close zur Zone 1- wenn ich das richtig gemacht hätte- wäre mein Trade nicht in den StopLoss gelaufen
Der Regeltext dazu lautet: "Wird nach einer Eröffnung eine Position zur Gapschliessung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herzober“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 32
32 Besucher