TAG HEUTE
-
-
cantootoer schrieb:
Spannende Bänder, aber scheint wieder nur eine von vielen Marketing-Veranstaltungen zu sein. Den Indikator bzw. wie er berechnet wird habe ich nirgends gefunden, Google-Suche führt auch nur zu diesen Webinaren..
Hab's rausbekommen, wie die Berechnung funktioniert:
Man nehme den VDax High und den Xetra Dax Close des Vortages
Berechnung einer Standardabweichung in Punkten: -0,15064 * VDaxHigh^2 + 13,25754 * VDaxHigh - 67,79147
Unteres Bouhmidi-Band 68%: Xetra Close - 1*Standardabweichung
Unteres Bouhmidi-Band 95%: Xetra Close - 2*Standardabweichung
Oberes Bouhmidi-Band 68%: Xetra Close + 1*Standardabweichung
Oberes Bouhmidi-Band 95%: Xetra Close + 2*Standardabweichung
Das Ergebnis kommt bei den 4 Beispielen, die ich gefunden habe, auf 2-3 Punkte hin.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herzober“ ()
-
-
Heute Abend um 6 findet auf ig.com eine Schulung zum Thema Bouhmidi-Bänder statt. Es geht zwar um die Knock-out-Zertifikate aber das ist ja erstmal egal.
Diese Bänder berechnen z.B. die tägliche wahrscheinliche Schwankungsbreite des DAX auf Basis des VDAXnew vom Vortag (?) und des XetraClose vom Vortag. Wie die Berechnung genau funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden.
Die Bänder kann man wohl auch für andere Indizes oder Aktien berechnen, für die ein Volatilitätsindex existiert.
Der Link dazu:
ig.com/de/lerne-handeln/ig-academy/schulungen
-
-
-
Guten Morgen,
neuer Tag, neuer Start,
heute ist FED Tag, also Long.
FDAX IG 8h 13411
FDAX IG 22h 13423
Xetra investing 1730h 13362
VDAX 24,3 heisst 45 Zonen
die Dows gerade noch leicht negativ, der DAX leicht im Plus
im ganzen eher noch seitwärts, ich warte noch bis 9h
viel ErfolgCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt. Siehe Chart
Es ist ja gut, wenn sich einige Leser über die Ausführungen Gedanken machen. Denen sei mitgeteilt, dass über die letzten 10 Jahre die Trefferquote bei 78% liegt. Es gibt KEINEN Handelsansatz der dies über einen derart langen Zeitraum vorweisen kann.
Neben dem Regelwerk gibt es den Common Sense und bezüglich der Saisonalitäten legt der FDAX gegen Jahresende meistens zu. Wenn wir nun noch die aktuellen Tagesthemen betrachten wie: Impfstoff und endgültige Bestätigung Wahlergebnis USA, dann ist mit Shorts höchste Vorsicht geboten. Insbesondere auch wenn bis 9:00h keine Kerze unter Eröffnung schließt. -
-
jharti schrieb:
....dazu wäre zu sagen, daß du immer etwas findest was heute passt aber auf Dauer nicht !
Das müsste in einem Backtest überprüft werden.....
-
Mein Gedanke ist folgender:
Der V-Dax reagiert unterschiedlich auf positive und negative Kursentwicklungen- wenn also der Kurs steigt dann sinkt der V-Dax tendenziell, wenn er fällt dann steigt er. (Quelle: quantil-consulting.de/download…litaetsindex-VDAX-NEW.pdf).
Wenn man den Maximalwert mehrerer Tage nimmt, dann wäre dieser "Minderungseffekt" von positiven Trendtagen nicht so ausgeprägt, weil es wahrscheinlich ist, dass es während X Tagen auch mal zu negativen Kursentwicklungen kam.
Die Folge eines solchen Vorgehens wäre evtl. ein höherer V-Dax --> breitere Zonen --> geringeres Risiko + geringere Gewinnchance -
-
-
-
-
Shakesbeer schrieb:
Ist heute nicht FED-Tag und somit long?
nö morgen ist FED -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher
-
Ähnliche Themen