TAG HEUTE
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen
Danke für Eure Beiträge. Zurzeit kann ich aufgrund meiner Tätigkeit infrared-heaters.es/ (siehe ganz unten links) mich hier nicht wesentlich einbringen. Diese Tätigkeit, zusammen mit einem jungen Russen 22 Jahre alt (zusammen 103 Jahre) ist eine neue Herausforderung weg vom Schreibtisch und Eintauchen in modernes Internet Marketing.
Vorgestern hatten wir einen negativen Trend an einem FED TAG. Kommt dies vor, dann erfolgt am Folgetag, eingeleitet durch DOW FUT, fast immer eine Kursrallye. -
-
-
Danke für den Kommentar
Wie ihr vielleicht bemerkt hat und ich schon darauf hingewiesen habe bin ich zurzeit aus vielen Gründen
nur mit halber Kraft dabei. Habe daher auch den FED Tag übersehen. Sorry! Gelobe Verbesserung.
Im Text heißt es:
Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US-Arbeitsmarktbericht und FED/EZB Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Der US Arbeitsmarktbericht wird am ersten Freitag des Monats um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Es wird nach Eröffnung um 8:00h eine Long Position eröffnet sofern die DOW FUTURES (DJIA FUT) nicht im Verlust notieren.
Dies bedeutet dann, dass eine Position Long erst nach einer Umkehrkerze eröffnet wird. Der Einstieg ist dann die erste Zone. Werde später den Chart entsprechend korrigieren. -
GeorgM schrieb:
Guten Morgen
Chart für heute. Long aus zweiter Zone erfüllt.
Guten Morgen Georg,
Frage. aus zweiter Zone?
am Fed Tag ist doch die erste die zweite Zone, erste zone ist doch am Open?
oder missverstehe ich das wieder ?
bin aktuell draussen, da die DIJA noch gut negativ stehens seit 8h und der Kurs unter Close1730/22h notiert und die generelle Tendenz noch abwärts gerichtet ist.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Guten MOrgen
FED Tag heute
Open 8h 13875
Close22h 13891
Xetra 1730h 13870
Dows mit -0,15% um 8h am Start und Kurs unter Close22
VDax New 24,7 > 45er Zonen
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
Kurse werden, insbesondere Intraday, durch Nachrichten/Ereignisse bewegt. Man sollte dann entweder mit dem Trend handeln oder Abstinenz üben.
welt.de/politik/deutschland/ar…-Grundgesetz-aendern.html -
cantootoer schrieb:
Aber passt trotzdem nicht nach dieser Regel:
Wide Gaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40 Punkten ausmachen. Gehandelt wird ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h.
Heute war es ja genau andersrum. Eröffnung unterhalb Close -> also jetzt nachdem das Gap geschlossen wurde short Richtung Eröffnung?
Moin,
die Regel ist meiner Ansicht nach nicht vollständig wiedergegeben:
Regeln Juni 2020:
WideGaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel
Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40
Punkten ausmachen bei VDAX-New unter 20.
Notiertder VDAX-NEW über 20 wird der Handel der Wide Gap erst nach einer
Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen.
Kein Wide Gap Handel wenn VDAX-NEW über 30 notiert.
Keine Positionseröffnung wenn DJIA FUT +/- 2 % notieren.
dazu aus dem Thread hier zusammengestellt von mir:
Wird das Widegap durch den Kurs nicht aktiviert erfolgt kein
Zonenhandel (nicht ganz gültig, s. weiter unten, neu ab 7.1.2021 kommuniziert – Zone
nur auf der anderen Seite), erst nachmittags wird nach Setups gehandelt.
-cut -
unabängig davon ist der Kurs ja erst mal eben schön durchgestartet. Wird das eigentlich noch was mit Widegap nach Umkehrkerze oder ist Ende bis heut Nachmittag.
Aktuell liegen wir an Zone 2 des Widegap. Da der Kurs so zackig gestiegen ist bin ich noch draussen.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Aber passt trotzdem nicht nach dieser Regel:
Wide Gaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40 Punkten ausmachen. Gehandelt wird ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h.
Heute war es ja genau andersrum. Eröffnung unterhalb Close -> also jetzt nachdem das Gap geschlossen wurde short Richtung Eröffnung? -
-
cantootoer schrieb:
Vorsicht: "Kein Wide Gap Handel wenn VDAX-NEW über 25 notiert""
ich dachte >30 ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-