5. Reversals (Umkehrungen) eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long Es kommt nach 14:30h bzw. nch 15:30h gelegentlich zu einem Trend Tag mit Schlusskurs am Hoch oder Tief der Trading Range aber auch zu den Early und Late Reversals mit partieller oder kompletter Umkehr der Range. Geübte Trader können mit diesen Reversals, da an keine Zonen gebunden, hohe Gewinne erzielen. Neunzig Prozent der Reversals erfolgen wenn: die DOW FUTURES (DJIA FUT) vor der Eröffnung der US Börse sehr hoch im Verlust/Gewinn notieren und es dann zu einer sofortigen Gegenbewegung (Early reversals) kommt oder auchnach 20:00h durch Intraday Gewinnmitnahmen (Late Reversals.)
TAG HEUTE
-
-
AndrM schrieb:
GeorgM schrieb:
2.Handel zum Mittelkurs, wenn Kurs die morgens definierte Stopp Loss Linie durchhandelt. Short und Long
Hallo Georg,
Handelsspanne am Vormittag 112 Punkte, deshalb laut Regeln nur Setup 3 möglich.
Oder sehe ich etwas falsch?
Die Range die erreicht werden muss darf laut Georg auch "im Laufe" des Nachmittags erzielt werden.
Auch wenn bis 14.30 erst die Range noch zu klein war.
Das würde dem setup5 mit dem Reversal wiedersprechen und für das Setup 2(SL zum Mittelkurs) sprechen - hier ist erst die ausreichende Range vorhanden.
Setup3 um 15.15 wäre natürlich auch gültig gewesen - Dija Fut waren da aber auf dem Weg nach unten (ich bin auch mit Kerze knapp über Close rein und gekillt)
Dafür mit setup2 dann ausgeglichen.
@GeorgM : Hab ich das jetzt richtig erkannt oder entfällt die Vormittagsrange beim Setup5 auch? in meinen Unterlagen steht die noch als notwendig drin.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
GeorgM schrieb:
Ohne die DJIA FUT geht nachmittags gar nichts.
Zuerst hatten wir einen Early Breakedown um 15:30h vom Tageshoch DOW.
Diesen hatte ich noch gar nicht im FDAX Chart eingezeichnet. Bei diesem Momentum abwärts wird doch keine Range Erweiterung gehandelt schließlich war Position Short noch im Rennen.
Also immer den Chart von den DJIA FUT betrachten und nachmittags mit diesem handeln.
Für welche Setups gilt dann diese Regel? -
Ohne die DJIA FUT geht nachmittags gar nichts.
Zuerst hatten wir einen Early Breakedown um 15:30h vom Tageshoch DOW.
Diesen hatte ich noch gar nicht im FDAX Chart eingezeichnet. Bei diesem Momentum abwärts wird doch keine Range Erweiterung gehandelt schließlich war Position Short noch im Rennen.
Also immer den Chart von den DJIA FUT betrachten und nachmittags mit diesem handeln. -
GeorgM schrieb:
2.Handel zum Mittelkurs, wenn Kurs die morgens definierte Stopp Loss Linie durchhandelt. Short und Long
Hallo Georg,
Handelsspanne am Vormittag 112 Punkte, deshalb laut Regeln nur Setup 3 möglich.
Oder sehe ich etwas falsch? -
BerndN schrieb:
Hallo @AndrM
wenn ich Dein setup3 und die Uhrzeit da drunter richtig deute,
dann bist Du m.E. zu früh eingestiegen.
von 13-14.45 erfolgt doch kein Einstieg.
Oder ist die Regel in dem Punkt geändert worden ?
Hallo Bernd,
du hast Recht, danke für die Info. -
jharti schrieb:
Warum wurde Setup 3 nicht angewendet ?
15m Kerze um 15:15 war mit Schlusskurs über Closekurs(Fdax 22h 14026 ) -
Danke für eine Info
Setup 3 habe ich ebenfalls gesehen, wurde ausgestoppt. Danach Setup 2 wie von Georg beschrieben. -
-
-
Hallo @AndrM
wenn ich Dein setup3 und die Uhrzeit da drunter richtig deute,
dann bist Du m.E. zu früh eingestiegen.
von 13-14.45 erfolgt doch kein Einstieg.
Oder ist die Regel in dem Punkt geändert worden ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0