TAG HEUTE
-
-
-
-
BerndN schrieb:
Das Excel ist kein Problem.
hab ich hier auch schon mal verteilt (also meins)
aber die Frage welche Regel gilt.
Grund: <20 gilt 30,35,35 für die Zonen und Widegap ab 40.
> 20 gilt 45,45,35 für die Zonen und Widegap ab 70
Jetzt handeln wir aber die Zonen im 45,45,35 Rahmen bei Vdax < 20
daher die Frage ob das Widegap jetzt auch erst ab 70 oder dennoch (v<20) ab 40 gilt.
Die restlichen Entscheidungen nimmt das Excel, auch die Zonenbreite und Kurslinien
ps. die 10 pkt Differenz zum echten Eurex Kurs sind bei IG Kassa "standard"
Eines vorab, das Excel sheet von Bernd ist und bleibt ein super Hilfsmittel. Danke nochmals hierfür Bernd
Ich verwende nur Vdax 20 somit habe ich auch unter 20 immer die Zonen 40-45. -
-
Das Excel ist kein Problem.
hab ich hier auch schon mal verteilt (also meins)
aber die Frage welche Regel gilt.
Grund: <20 gilt 30,35,35 für die Zonen und Widegap ab 40.
> 20 gilt 45,45,35 für die Zonen und Widegap ab 70
Jetzt handeln wir aber die Zonen im 45,45,35 Rahmen bei Vdax < 20
daher die Frage ob das Widegap jetzt auch erst ab 70 oder dennoch (v<20) ab 40 gilt.
Die restlichen Entscheidungen nimmt das Excel, auch die Zonenbreite und Kurslinien
ps. die 10 pkt Differenz zum echten Eurex Kurs sind bei IG Kassa "standard"
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
cantootoer schrieb:
Oder einfach im Chart einzeichnen und messen wieviel Punkte es sind...
Dann musst Du aber immer noch im Kopf haben, ob Wide Gap ab 40 Punkte oder ab 70 Punkte (oder gar nicht) zählt! -
-
-
thomask schrieb:
Guten Morgen Zusammen,
Also ich habe andere Werte, siehe Chart somit habe ich kein Widegap. Bei mir wäre somit reiner Zonenhandel angesagt
Wieso? Du hast doch eine Differenz von 54 Punkten und VDAX-New ist unter 20! Dann ist doch Wide Gap ab 40 Punkte gegeben!
Ich verstehe Euch ehrlich nicht, dass Ihr solche Entscheidungen immer noch von Hand macht!
Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und entwickelt die EXCEL-Tabelle, die einer von Euch vor einiger Zeit schon mal begonnen hat und damit seine Entscheidung gepostet habt, weiter und macht sie so wasserdicht, dass nach den Eingaben einfach die Teilstrategie herauskommt. -
-
-
Guten Morgen
Open8h 15204
Close22h 15262
xetra 15234
VdaxNew 17,44
? Frage: mit 58 pkt zeigt sich ein Widegap. Handeln wir das auch mit 40-50er Zonen? Oder gilt bei der Zonenweite dann wie ab VdaxNew>20 "erst ab 70pkt" ?
ansonsten und auf der Gegenseite: 40-50er Zonen
viel ErfolgCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0