TAG HEUTE
-
-
-
-
-
ich bin zur Zeit viel unterwegs, dabei hab ich auch gelernt, dass es dann wenig Sinn macht zu handeln, da les ich nur mit.
Morgens das Doppelgap hat einmal kurz angetäuscht, ein TP50% bei 30 punkten sollte aber drin gewesen sein.
Der Refill hat dann leider nichts gebracht und mit dem SL war bis mittags Ruhe.
Der Early Reversal beim Dow hat es dann nachmittags wieder herausgerissen.
-> hier tu ich mir immer schwer zu erkennen, ob das was ist oder nur angetäuscht.
-> und wie lang/kurz ist der Abstand zwischen "Dow macht was" und "DAX kommt hinterher"
wobei ich gestehen muss, von dem Bild her hätte ich mich an dem ersten Dip um 15.00 auf ein Setup 4 (Dreht am Tiefpunkt) eingelassen mit der schmalen roten Kerze und der starken grünen als Umkehrung... und wäre dann reingefallen
der SL wäre knapp gerissen worden mit Zone2 =50 und SL = 35CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
Beitrag 2014
Nutzung der Korrelation FDAX/ DJIA FUT im Daytrading
Nehme immer wieder Bezug auf die Korrelation DAX/DOW und den Handel von Daxpositionen in Übereinstimmung mit dem DOW.
Bei der Korrelation kommt es zeitweise zur wechselseitigen relativen Schwäche / Stärke sowohl im übergeordneten Zeitfenster als auch im Daytrading.
Bei täglicher uneinheitlicher Notierung der 3 US Majors ( DOW, Nasdaq und S&P500 ) wird in der Regel der DAX dem DOW folgen.
Die Eröffnung des FDAX um 8h erfolgt in Übereinstimmung der Notierung der FJIA FUT über Nacht.
Bis 12h hat der der FDAX durchaus ein Eigenleben und zwar dergestalt das die Kursbewegungen heftiger sind. Nach 14:30 USA Vorbörse und Eröffnung um 15:30h bis 22h bestimmen allerdings de DJIA FUT die Bewegungen des FDAX.
Ich darf hier mit Fug und Recht behaupten, dass ich mit dieser Bewegungsdynamik beschäftigt habe wie kaum ein Zweiter und beim Handel daraus Nutzen ziehe.
Beste Grüße GeorgM -
Wenn man den Chart der letzten Tage betrachtet so ist es nicht verwunderlich, dass der Intraday - Handel nicht einfach war.
Solche Phasen kamen auch in der Vergangenheit immer wieder vor.
Ueber die Jahre oszilliert die Verlustquote zwichen 20-25 %.
Dazu noch Ergebnis von 2018 als die Marge fuer 1 CFD noch 60€ betrug und daher die gehandelten CFDs sehr schnell durch
Gewinn aufgestockt werden konnte. -
-
-
-
"Auch die Erholung bis jetzt um 150 Punkte und sicherlich noch mehr"
Schaut Euch bitte den Chart an.
Dieser Reversal ist zwar morgens kein Bestandteil der Strategie aber ein Leckerbissen für den geübten Trader.
Aus der Tierwelt kann man lernen wie geduldig und mit welcher Strategie Tiere ihre Beute auflauern und zuschnappen. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher