TAG HEUTE

      Mr. Moon schrieb:

      BerndN schrieb:


      @ Karbi: lol, doch, man kann im Chat zurückblättern und die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen nachpflegen. Seit April 20 wo Georg neu aufgesetzt hatte bzw Juni 20 als ich die letzte Version gekriegt hab. und grob durchgeblättert auch zurück bis 2012. sind doch nur 180 Seiten hier und ein paar weniger im Fdax strategie.

      Kann maximal auf Seite 95 blättern. Somit ab 20. April 2020 alles aufrufen...


      seh ich auch gerade, die ganz alten Seiten scheinen wegmigriert / gelöscht zu sein
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      BerndN schrieb:


      @ Karbi: lol, doch, man kann im Chat zurückblättern und die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen nachpflegen. Seit April 20 wo Georg neu aufgesetzt hatte bzw Juni 20 als ich die letzte Version gekriegt hab. und grob durchgeblättert auch zurück bis 2012. sind doch nur 180 Seiten hier und ein paar weniger im Fdax strategie.

      Kann maximal auf Seite 95 blättern. Somit ab 20. April 2020 alles aufrufen...
      ich raube, also bin ich....
      @GeorgM
      mal vielleicht zur Doku ne andere Anregung: Warum das ganze nicht in zwei Dokumente aufsplitten?
      Zonenhandel und Gaps in dem einen, Fed Tage und Co und Nachmittagshandel in dem anderen. ... Problem gelöst.
      Wenn die Dokumente noch grösser werden, dann einfach weiter splitten und auf jeder ersten Seite einfach Veröffentlichungsdatum drauf und fertig :)
      so lustige Sachen wie automatisches Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis hast Du ja eh nicht drin.

      Dass die Dokumente dann fortlaufend zusammen gehören ist uns allen ja klar, aber das würde das Verteilproblem doch ganz einfach lösen.
      Wir können auch alles überkomplizieren
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Sagt mal, ein bisschen Arbeit dürft ihr Georg ruhig abnehmen ;)
      auf der letzten Version der ganzen Doku hat doch eigentlich jeder immer die Infos hier aus dem Forum nachgepflegt?
      oder nicht ? :)
      Ich hab das zumindest versucht. auch wenn ich nicht immer auf dem letztwöchigen Stand bin und etwas mit dem einpflegen nachhinke :)
      und ja, nach nem Jahr ne neue Version wäre schon nett. Aber das ist ein lebendes Dokument.

      @ Georg: Mail hast Du, war aber noch ohne Nick und so, :) passt aber bestimmt. sonst gibts Ende der Woche noch mal ne frische Mail.

      @ Karbi: lol, doch, man kann im Chat zurückblättern und die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen nachpflegen. Seit April 20 wo Georg neu aufgesetzt hatte bzw Juni 20 als ich die letzte Version gekriegt hab. und grob durchgeblättert auch zurück bis 2012. sind doch nur 180 Seiten hier und ein paar weniger im Fdax strategie.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      um es mal ganz deutlich zusagen , hier geht es drunter und drüber und deswegen wird kaum einer diese Strategie traden

      Karbi blättere 1-2 Monte zurück, und Du wirst alles wiederholt finden.

      Irgendwann muss ich sagen: Ich bin kein Kindermädchen :P

      Erfolgreiche Trader gibt es nur ganz wenige.

      Karbi911 schrieb:



      Es wäre wirklich sinnvoll für neu Leser eine aktuelle Version zur Verfügung zustellen , auf die man hier verweisen kann um den Leser die Möglichkeit zu geben , auf dem neuesten Stand zu sein.

      Vielleicht gibt es schon so etwas , nur ich habe es nicht mitbekommen.


      Ich habe dieses Problem schon vor Jahren gesehen und Georg vorgeschlagen, dass er die aktuelle Dokumentation auf eine Cloud legen und per Link freigeben soll. Den Link könnte er dann in seine Signatur einbauen und jeder würde den Link auf die aktuelle Version sehen, wenn Georg einen Beitrag schreibt.
      Diese Lösung würde dann auch das Problem mit der Größe lösen.

      Aber ich glaube, dass da jemand Georg unter die Arme greifen muss!
      Jungs das weiss ich auch ....aber diese TAGESRANGE Geschichte steht im ursprünglichen Regelwerk welches ich bekommen habe gar nicht drin . Ich kenne das so wenn sich eine Version einer Software verändert, wird es mit einer Versionsnummer versehen z.B 1.1 oder 2.0 und diese Version sollte immer in der Gesamtheit verfügbar sein. Kein Mensch kann in diesem Chat alle Seiten zurückblättern um zu schauen ob es irgendwelche Änderungen der Version gegeben hat ,dafür ist dieser thread hier völlig überladen , um es mal ganz deutlich zusagen , hier geht es drunter und drüber und deswegen wird kaum einer diese Strategie traden

      Es wäre wirklich sinnvoll für neu Leser eine aktuelle Version zur Verfügung zustellen , auf die man hier verweisen kann um den Leser die Möglichkeit zu geben , auf dem neuesten Stand zu sein.

      Vielleicht gibt es schon so etwas , nur ich habe es nicht mitbekommen.
      Also wenn ich mir die letzten beiden Charts von Georg so anschaue muss ich schon ein wenig schmunzeln . Bei dem um 9.54 heisst es Vorsicht Einstieg long dann 20 Std später ist an gleicher Stelle ein Longtrade mit 125 Pkt eingezeichnet

      Ich weiss wirklich nicht ob das noch etwas mit seröser Dokumentation zutun hat . Muss jeder für sich selbst entscheiden