TAG HEUTE
-
-
-
SK Stopp
Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt. -
-
-
-
-
-
Arbeitsplatzbericht überrascht
In den USA wurden im August nur 235.000 neue Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft geschaffen, was etwa eine halbe Million Stellen unter den Schätzungen liegt, während die Arbeitslosenquote auf 5,2% fiel. Das Stellenwachstum im Dienstleistungssektor verlangsamte sich von 734.000 im Juli auf 203.000 Stellen.
Daher keine Bewegung heute. Bin immer wieder davon überzeugt, dass die großen Banken vorher Bescheid wissen.
Kein Ergebnis heute jedoch sehr gut für die Woche. Seit längerer Zeit kein Verlusttag. -
-
-
-
-
-
Danke mitchdsa
Regel ist korrekt und in der Tat hat Shortposition mit vollem Gewinn Ziel erreicht.
Meine war eine diskretionäre Entscheidung. Angefügt Chart mit auf der linken Seite die DOW FUT. Diese korrigierten vor 14:30h auf Tageshöchstkurs und mit einem Ausbruch war zu rechnen.
Das nächste Mal, wenn am Bildschirm, werde ich Situation auch deutlicher machen -
GeorgM schrieb:
Zeitstopp mit Minimalgewinn
Verständnisfrage: Warum Zeitstopp um 14:30 Uhr? Die Position war zu diesem Zeitpunkt ja nicht im Verlust und wäre dann gemäß dieser Regel:
"Zeitstopps/ Time Stopps (TS)Wurden vormittags Positionen eröffnet und notieren diese kurz vor 14.30h noch im Verlust, dann erfolgt ein Zeitstopp und die Positionen werden glatt gestellt. Zeitstopp für alle noch offene Positionen am Tagesende um 22:00h."
weiter offen geblieben und erst um 22:00 Uhr in den Zeitstopp gelaufen (vorausgesetzt es gab vorher keine anderen Bedingungen für das Schließen der Position).
Was hab ich übersehen? -
-
Falls notwendig:
Zeitstopps/ Time Stopps (TS)Wurden vormittags Positionen eröffnet und notieren diese kurz vor 14.30h noch im Verlust, dann erfolgt ein Zeitstopp und die Positionen werden glatt gestellt. Zeitstopp für alle noch offene Positionen am Tagesende um 22:00h.
Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt. -
-
GeorgM schrieb:
Position Short eröffnet: Ich wünsche ihr das Beste
Mit meinem Demokonto bin ich ebenfalls Short reingegangen. Erster Gehversuch mit der Strategie
Ich hoffe, ich bekomme das Regelwerk nach und nach auf die Reihe...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-