TAG HEUTE

      Analyse

      Im Regelwerk

      FDAX Gaps werden in der Regel von den DJIA FUT und aktuell wichtigen Nachrichten hergeleitet. Insbesondere bei hoher VDAX-NEW Notierung und kommt es sehr häufig zu einer Fortsetzung der Initialrichtung.

      In letzter Zeit beobachten wir, dass nach einem Abverkauf und anschließendem Reversal am gleichen Tag, der Kurs über Nacht und am Folgetag weiter ansteigt. So auch heute.

      Bei dieser Konstellation hat auch ein weiter Doppel Gap keine Chance zu schließen.
      Bilder
      • 6 - 7.10.21.jpg

        207,61 kB, 1.541×887, 270 mal angesehen

      GeorgM schrieb:


      Das ist ja nicht so einfach, weil zunächst einmal Zonen mit Stopp Loss usw festgelegt werden müssen.

      Danke, ja, darauf bezog sich meine Frage - ob es Erfahrungswerte dazu gibt oder es darum geht, solche Analysen allererst anzustellen.
      Der Stoxx verhält sich ja gegenüber DAX sehr träge, macht aber die richtigen Impulse mit. Mir würde die geringere Volatilität hier deshalb gefallen, weil Stops etwas sicherer davor sind, durch einen erratischen Spike gerissen zu werden.

      zygnom schrieb:

      ch habe auch nachmittags fast ausschließlich DAX (CFD, neuerdings FDXS) gehandelt, aber da dieser ja nachmittags so vom Dow dominiert wird, und mir der DOW in seinen Bewegungen immer so erratisch erschien


      Dir Statistik von 2019 schreibt sich fort.

      Handel am Nachmittag für das Jahr 2019 ergab:
      An 265 Handelstagen wurden nachmittags 116 Mal eine Order ausgeführt. Insgesamt also 105 Gewinntage, 5 Verlusttage und 6 Breakeven.
      Setup 1. Gewinne an 27 Handelstagen/ Verluste 1/ Breakeven 3
      Setup 2. Gewinne an 12 Handelstagen/ Verluste 0/ Breakeven 1
      Setup 3. Gewinne an 25 Handelstagen/ Verluste 1/ Breakeven 1
      Setup 4. Gewinne an 41 Handelstagen/ Verluste 3/ Breakeven 1
      Als Fazit dieser Auswertung darf festgestellt werden, dass Part Timer hier eine Chance haben erfolgreich zu partizipieren.

      GeorgM schrieb:

      Der Nachmittagshandel war für mich oft eine unschöne Erfahrung.

      zygnom Meinst Du den FDAX oder DJIA FUT ?

      ich habe auch nachmittags fast ausschließlich DAX (CFD, neuerdings FDXS) gehandelt, aber da dieser ja nachmittags so vom Dow dominiert wird, und mir der DOW in seinen Bewegungen immer so erratisch erschien (mittlerweile nicht mehr so sehr), war das kein kontrollierter Handel. Psychisch nicht entspannt genug.
      Es hat sich etwas gebessert, aber ich bevorzuge für den DAX noch immer den Vormittag. Allerdings habe ich ganztags genug Zeit und sollte besser lernen, auch die nachmittäglichen Chancen zu nutzen.

      GeorgM schrieb:

      Wer Zeit hat kann auch den Handel am Nachmittag mit DOW und S&P untersuchen. Wer macht mit ?

      Ich bin dabei. DOW & SP habe ich seit langem parallel zum DAX offen, habe die Zusammenhänge, Korrelationen usw. durchaus erfahrungsbedingt im Gefühl. Allerdings keine statistischen Auswertungen gemacht.

      Der Nachmittagshandel war für mich oft eine unschöne Erfahrung. Vormittägliche Gewinne mussten z. T. wieder abgegeben werden. Der DOW war mir zu wild und kraftvoll, in seinen Bewegungen unvorhersehbar. Teils wurde der DAX mitgerissen, teils stagniert auch alles ewig lang in einer aufgeregt hin und her handelnden engen Range, um dann plötzlich - für mich nicht antizipierbar - auszubrechen.
      In jüngerer Zeit hat sich dies etwas gebessert. Dennoch überrascht es mich immer wieder, welche Strecken der DOW dann mit unaufhaltsamer Kraft zurücklegt, nur um dann wieder in die Gegenrichtung zu laufen.
      Handel am Nachmittag

      Heute Setup 3

      Der Handel am Nachmittag ist nachgewiesen die beste Handelsidee für den CFD Handel Dax oder auch FDAX . Robust mit höchster Gewinnquote.

      Er hat eine niedrigere Handelsfrequenz die aber mittels höherem Einsatz sich sehr gut für den Part-Time Trader eignet.

      Wer Zeit hat kann auch den Handel am Nachmittag mit DOW und S&P untersuchen. Wer macht mit ?
      Bilder
      • 5.10.21 3.jpg

        132,6 kB, 1.248×872, 194 mal angesehen
      Aktuelle Situation

      jharti korrekt

      zygnom Zonenlinien dienen zur Orientierung. Ob jemand früher oder später einsteigt für den ist dann der Einstieg erste Zone.
      Damit erübrigt sich auch Änderung VDAX nach 9:30h zum Vortag. Nein, NIKKEI hat nicht mehr die Wichtigkeit und wurde längst von China abgelöst. Wie dem auch sei, alle relevanten Nachrichten sind im Kurs der DJIA FUT beinhaltet.
      Bilder
      • 5.10.21 2.jpg

        113,48 kB, 1.103×849, 233 mal angesehen