FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"
-
-
Hallo Josef,
Im Kassa-DAX wird es aufgrund der verkürzten (unterschiedlichen) Handelszeiten zwangsläufig immer zu zeitlich unterschiedlichen Signalen in Bezug auf den FDAX kommen. Daher auch der unterschiedliche parabole Verlauf des PTP.
Wenn Du TradeSignal benutzt solltest Du immer den "vorletzten" PTP-Punkt als TS oder Signal-Switch heranziehen, da sich der aktuelle (letzte) PTP-Punkt noch bis zu dessen Niveau angleichen kann. Daher würdest Du unter Umständen zu früh aus einer Position ausgestoppt bzw. in eine Position zu früh eingestoppt werden. Die Beendigung einer Candle ist bei diesem System nicht abzuwarten. Ein-/Ausstieg immer bereits bei PTP-Switch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
@alle
Hallo,
ich war bis jetzt ein stiller Leser (der sich in der Lernfase befindet) das ist mein erstes Lebenszeichen in diesem Forum. Ich habe bereits durch PN Nachrichten dem Exlibris paar Fragen gestellt möchte ihm aber nicht zu lästig werden, deshalb stelle ich meine Frage hier in Forum und vielleicht ist jemand so nett und mir die beantwortet. Ich arbeite mit TradeSignal, wo ich nur DAX PF Realtime habe, die Handelsvoraussetzungen von Zyklop habe ich dann sowohl in DAX als auch in FDAX eingestellt. Den PTP Stopkurs kann ich dann nur vom DAX nehmen, weil ich mit Zertis handele. Nach vergleichen der beiden Charts ist mir aufgefallen, dass der PTP Wert im DAX sich dem Kurs viel schneller nähert als der Wert beim FDAX. Liegt es nur an meiner Einstellung?
Ach noch was, wird der Stop ausgelöst, wenn der PTP Wert Intraday erreicht wird oder nach Beendigung der Kerze?
Gruß
Josef -
-
-
Aktuelle Positionierung:
Short-Trade/15min (Sell-Stop: 30.08.04/11:10)
Trade-Nr. 94A+B
Kontrakte: 2
Sell-Stop: 3847,5
Buy-Stop: 3859,0 = PTP-TS
Wochen-Performance: 0,0P
Monats-Performance: 357,0P
Gesamt-Performance: +1358,0P seit 01.05.04 (103 Contracts / Average-Contract: +13,0P)
Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
@ pop2pop
Melde mich auch mal hier in diesen Thread zu Wort und hoffe Exlibris hat nichts dagegen.
Ja wir sind im shortmodus und die Auslösung scheint derzeit nicht mehr weit entfernt zu sein also nochmals kurzes zuwarten ist angesagt.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
-
@exlibris,
das Bild sieht echt sch..... aus.
Mit 200kb lassen sich Traumbilder erstellen!
Wenn du Adobe Photoshop haben solltest nutze es einfach auch
Screenshot dort drin öffnen.
Dann unter "Datei" -> Für Web speichern -> Dort kannst dein Bild in diversen Bildformaten einstellen (gif, jpeg oder gif). Außerdem kannst da noch an der Bildqualität rumpfuschen und einiges an Kb sparen. Am Ende sollten bei deinem Bild max. 100 Kb stehen und trotzdem alles lesbar sein!
Am besten nimmst .png Format, da das am meisten komprimiert. Die Farben sind halt nicht mehr ganz normal, aber das interessiert eh keinen, schließlich geht es nur um die Performance
Falls .png hier nicht gehen sollte, nimmst .gif!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
-
-
-
Anbei das Trading-Journal für den Zeitraum 23.08.04 bis 27.08.04. Handelsbeginn war der 13.07.2004 mit einem Startkapital von 25.000€. Leider lässt sich mit 200KB kein ordentlicher Screen-Shot darstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
Der letzte Short-Trade konnte in der Summe leider nicht in den Gewinn geführt werden. Hier verblieb im Endeffekt ein Verlust von -3,5P. Ohne Closing-Regel für den MM-Kontrakt würde hier allerdings ein Verlust von -17,0P zu Buche stehen.
Short-Trade/15min (Sell-Stop: 27.08.04/10:50 - 27.08.04/15:05)
Trade-Nr. 93B
Kontrakte: 1
Sell-Stop: 3835,0
Buy-Stop: 3843,5 = PTP-TS
Loss: -8,5P
Wochen-Performance: +60,0P (13 Contracts / Average-Contract: +5,0P)
Monats-Performance: +357,0P (32 Contracts / Average-Contract: +11,0P)
Gesamt-Performance: +1358,0P seit 01.05.04 (103 Contracts / Average-Contract: +13,0P)
Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0