FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"

@ Exlibris;

na schön, aber was ist mit den Vorwürfen, Du hättest über den max. vereinbarten Verlust hinaus weiter gehandelt? (Vielleicht mit dem Gedanken, die Kunden nicht enttäuschen zu können und das Verlorene wieder reinholen zu wollen )

Das Ganze erinnert mich an die Nick Leason Story, nur im kleinen Stil, ist aber nur soon Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen.

Der Typ ist mir im übrigen gar nicht unsympatisch, auch wenn er Mist gebaut hat.
      Den Geschädigten hilft das allerdings wenig.
      @all

Wie bereits angeführt - Fehler wurden meinerseits unbestreitbar gemacht, das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, wobei nicht das "System" selbst über einen längeren Zeitraum versagt hat, sondern das Human-Kapital - der Mensch selbst. Wie könnte es auch anders sein.

Das größte Problem lag darin, dass hier meinerseits einfach der psychologische Druck, bedingt durch den höheren Kapitaleinsatz und den damit einhergehenden absolut gesehen höheren Einzelverlust pro Trade, unterschätzt wurde. Dies führte zusammen mit einer mental instabilen Verfassung und zu den angeführten Verlusten.

RE: Erfahrungen mit Exlibris

@ gala;

herzlich Willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlaß sicher erfreulicher sein könnte. Nur zum besseren Verständnis, bist Du der Bekannte von eddie, für den das 2. Unterkonto eingerichtet wurde, oder bist Du ein weiterer Geschädigter? ?(

Re: Erfahrungen mit Exlibris

Nachdem ich im November 2004 dieses Forum kennen und mittlerweile auch schätzen gelernt habe, sollte mein erster Beitrag in diesem Forum wirklich ein anderer werden. Leider sehe ich mich nun veranlasst hier die volle Wahrheit meiner leidigen Erfahrungen Exlibris mitzuteilen. Ich habe mich leider immer wieder von Exlibris vertrösten lassen (letzter Termin heute 22:00, auch der wurde nicht eingehalten).Meine Gutmütigkeit bezüglich Terminen und Rückzahlung wurde masslos missbraucht. Nun ist das Mass voll.

Hier die Fakten im Telegrammstil:
      Vertrag und erste Zahlung auf Konto bei IB an Exl. im November 2004
      nachdem sich das Konto zunächst positiv entwickelt hatte, eine zweite Zahlung Anfang Januar 2005 in gleicher Höhe.
      Nachdem die vertraglichen 20% Verlust erreicht waren habe ich das Konto gesperrt.
      Da die zuerst genannte Summe noch nicht am max. Verlust angelangt war, schlug Exl. eine schriftliche Fristverlängerung bis 31.03.05 vor, die ich nicht eingegangen bin.
      Zu meinem Entsetzen stelle ich heute nach einem Anruf mit EXL. fest, dass von dem gesamten Betrag kein Cent mehr vorhandensein soll.Diese Vorgehensweise ist nicht nur grob fahrlässig und vorsätzlich, sondern wird auch die Staatanwaltschaft auf den Plan rufen,da ich bereits am Montag Strafanzeige stellen, und weitere Institutionen benachrichtigen werde.

Mein finanzieller Verlust ist weitaus grösser als der bisher im Forum genannte, die persönliche Enttäuschung noch viel mehr!!

Soweit bis heute 23:25
      Gala
      @ eddie;

Respekt für Deinen Beitrag, dazu gehört auch Mut solch negative Erfahrungen hier zu posten, um möglicherweise andere vor Schaden zu bewahren!

@ Exlibris;

Um einen Sachverhalt nachvollziehen zu können, sollte man sich immer beide Seiten anhören. Eddi hat seinen Teil geschildert. Ich denke, dass jeder sehr genau auch Deine Sicht der Dinge anhören würde. Ich spreche mich klar gegen eine Vorverurteilung aus. Mein Wunsch wäre es jedoch, wenn Du hier auch Stellung beziehen würdest. Dann kann sich jeder selbst sein Bild machen!

Insges. bin ich aber schon geschockt, egal wie das hier noch ausgeht. Anscheinend hört bei Geld die Freundschaft auf, traurig aber wahr! ;(
      @ exlibris

Dein Renomee hier ist so groß, daß dein Pranger Vorwurf nicht ganz stichhaltig ist; auch die Reaktionen auf eddies Posting sind nicht so, daß dem Vorschub geleistet werden würde.

Allerdings sind die Vorwürfe unangenehm.

Ich habe keine Ahnung, wie substantiell sie sind.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß das nicht aufzuklären ist, auch ohne in alle Einzelheiten gehen zu müssen.

Und sollten Fehler gemacht worden sein, oder sollten Systemfehler sich herausgestellt haben, kann mans doch auch sagen.
      Ob das der Fall ist, auch davon weiß ich nicht.

gruß amazon
      @ exlibris

ich möchte mich da dem wunsch von cranberries18 anschließen.

ich habe die präsentation deines tradings hier immer sehr geschätzt und eine menge davon gelernt (woran auch die vorwürfe von eddie nichts ändern).

wenn du mit kundengeldern so seriös getradet hast/hättest, wie das, was du hier im forum präsentiert hast, können allerdings kaum 19.000 euro verlust in zwei tagen entstanden sein.

mich würde daher eine "öffentliche" stellungnahme deinerseits zu den vorwürfen schon sehr interessieren.

gruß itsmie
      @cranberries18

Das ist genau das Problem. Gegen eine Diskreditierung dieser Art ist man völlig machtlos. Ich kann hier nur einen mittelalterlichen "Pranger" damit vergleichen. Hierbei schlägt das Internet mit aller verfügbaren Macht zurück. Es soll nicht der Anschein erweckt werden, dass meinerseits keine Fehler begangen wurden, allerdings halte ich die Art der "Darstellung" und das noch dazu im Telegrammstiel nicht gerade für die "feine englische Art". Wer frei von Fehlern ist - der werfe den Ersten Stein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

@ Exlibris

Ich würde das ganze hier "offiziell" aus der Welt schaffen. Es wird sich sicher nicht jeder die Mühe machen und sich das ganze per Telefon erklären lassen. Genau für diese Leute (gehör auch ich dazu) ist natürlich dein Ansehen, bzw. Ruf, den du dir hier mittlerweile - was jeder bestätigen kann - erarbeitet hast, ziemlich angeknackst.

Nun, kurze Erklärung und weiter mit deiner (meiner Meinung nach)professionellen Arbeit.

gruss

c18

Das das Geschäft mit nicht unerheblichem Risiko verbunden ist, ist ja allgemein bekannt.
      Wenn es um diese Summen geht, muß man einfach alles schriftlich festhalten. Da kann ich selber ein Lied von singen. Man glaubt erst was es alles gibt, wenn man es selber erlebt hat. Oberhärte für mich ist aber das Durchstellen falscher Kontostände und das Weiterhandeln trotz Verbot. Das kann man nicht tolerieren.

summit
      -think positiv- summit

@all

Sicher ist die Reaktion von eddie auf die entstandenen Verluste verständlich. Der Artikel spiegelt jedoch nicht die ganze Wahrheit wieder.

Bevor hier jedoch die Spekulationen weiter eskalieren, möchte ich Interesse vorausgesetzt, jedem anbieten meine Sicht der Dinge bezüglich des Verlaufes zu erläutern, da ich der Meinung bin, dass jeder ein Recht zur Verteitigung haben sollte. Allerdings gestaltet sich dies auf diesem Wege äußerst schwierig.

Ich kann nur anbieten mich mit jedem telefonisch in Kontakt zu treten, der mir seine Telefonnummer per PN übermittelt.

Das ist eine Geschichte, die sich leider wohl immer wieder wiederholen wird.

Fakt ist, das es keine Garantien beim Traden gibt.

Gefährlich am Traden anderer Leute Geld ist Folgendes:

Angenommen ich trade OtherPeopleMoney und OwnMoney, dann ist die Versuchnung recht gross mit meinem eigenen Geld den Trade zu machen, der meinem System entspricht und mit dem fremden Geld den Gegentrade.

Warum?

Ganz einfach, entwickelt sich der Trade in die erwartete Richtung verdiene ich Geld und verliere das Kundengeld, entwickelt sich der Trade für mich negativ verliere ich zwar mein Geld, aber durch die Provison des Kundens gleicht sich das aus.

Noch besser funktioniert das natürlich wenn ich zwei Kundenkonten zu traden habe, ich gehe mit dem einem Konto Long mit dem anderem Short, der eine Kunde verliert Geld, der andere verdient und somit auch ich an der Provision.

In einschlägigen Kreisen gibt es sogar Exceltabellen mit denen man genau berechnen kann, wieviel Geld man im Verhältnis zu den Klientengeödern einsetzen muss um immer diesen im ersten Beispiel angeführten Effekt zu erreichen.

Ich trade im Moment auch OPM, aber eben kein eigenes Geld, das verbeitet mir einerseits mein Vertrag und andererseits meine Ehre.

Fazit: Seid vorsichtig wem ihr Euer sauer erspartes Geld anvertraut.

Nur so noch als Rechenbeispiel: 20% im Monat bedeuten wiederveranlagt rund 790% Rendite pro Jahr, wer das erwirtschaften kann muss nicht auf Kundenfang gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Erfahrungen mit Exlibris

Hallo an alle!

Da ich nicht allzuviel tippen möchte, alles weitere im Telegrammstil:

Ende 11/2004 Kontaktaufnahme im Forum mit Wolfgang, da Frage zu FDAX

im Telefongespräch Hinweis seinerseits auf die Möglichkeit mein Konto durch ihn handeln zu lassen

da seine ins Forum gestellte System-Performence (Werbung) sehr gut war, Einrichtung zweier Unterkonten (für einen Bekannten und mich) bei IB

Anfang 01/2005 Beginn des Handels auf den beiden Unterkonten mit jeweils 50 000 € (mit Handelsbeschränkunk nicht weiter als bis -10 000 € handeln zu dürfen)

innerhalb von "2" Tagen waren beide Konten bis auf ca. 31 000 € heruntergewirtschaftet (und das in einer Art und Weise, die mit allen Regeln des Tradings nichts zu tun hat)

da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befand, hatte ich immer erst einen Tag später die Kontostände von IB

von Exlibris wurden am Abend eines Tages falsche Stände durchgegeben (wohl in der Hoffnung bis zum nächsten Tag das Ruder noch rumreißen zu können)

außerdem wurde von ihm weitergehandelt trotz mündlichem Verbot durch mich

erst durch Sperrung der Konten bei IB konnte ihm das Handwerk gelegt werden

nach wochenlangen nervenden unzähligen Telefongesprächen konnte er dann endlich dazu bewegt werden, die Konten wieder bis jeweils 40 000 € aufzufüllen (durch massiven Druck)!

auch danach gaben wir ihn nicht auf, sondern suchten gemeinsam nach Möglichkeiten (Signallieferung etc.) unser Geld (immer noch 2 x - 10 000 €)wieder herein zu arbeiten

nach neuerlichen Querelen mit ihm und IB, sagte er sich dann von uns los

anscheinend sind wir nicht die einzigen, die auf ihn herein gefallen sind

von IB aus wurden seine Konten zumindest erst einmal gesperrt

übrigens in der Zeit von 11/2004 - Anfang Januar 2005, in der sein System im Forum super lief, hat er selber auf seinem eigenen Konto ca. 45 000 € verbraten

dieses Beispiel soll jeden warnen, sein Geld leichtfertig in die Hände anderer zu geben (war auch unsere Schuld und sehr teuer!)

Man nenne es wie man will - Vortäuschung falscher Tatsachen oder auch einfach Betrug?

Weitere Infos von mir persönlich wenn gewünscht!

Gruß, Eddie

Swing-Trading

Tagesrückblick:

long 4349,00 - 4339,00 = -10,0 P (IS)
      long 4347,50 - 4367,50 = 20,0 P (PT)
      short 4368,50 - 4377,00 = -8,5 P (GS)
      long 4377,00 - 4370,00 = -7,0 P (GS)
      short 4370,00 - 4376,50 = -6,5 P (GS)
      long 4376,50 - 4383,00 = 6,5 P (TS)
      short 4379,00 - 4389,00 = -10,0 P (IS)
      short 4386,00 - 4384,00 = 2,0 P (TS)

Mögliche Tagesperformance -13,5P.