Musterdepot - Multi Strategie

@amazon:

also im fdax war heut schon dolle bewegung drin, die siehst du natürlich nicht immer im kassa.

tief fdax 4195
      hoch fdax 4209
      aktuel 4208

wir hatten also schon eine 14 punkte schwankung mit trend up

aber du hast natürlich recht: es ist und bleibt eine spekulation.

lieg ich richtig will ich 30 punkte
      lieg ich falsch verlier ich 15 punkte
      lieg ich halb richtig (abprall von 4215) geh ich plus minus 0 raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

1500 longs zu 4198 erworben... stop 15 punkte entfernt. ziel 4233-38

dies ist als Rückkauf der gestern ausgestoppten Teilposition zu verstehen da der break der 4200 im fdax sich gestern als false break herausstellte.

bei klarem close über 4215 kann die position wieder vervollständigt werden.

erst bei durchbrechen der 4238 ist klar das der long trend fortgesetzt wird. unterschreiten wir den bereich 4185/90 und schliessen die stunde darunter wird auf bärisch geswitcht.

@sm

du sagst es: im moment ist beides möglich.

das heute veröffentlichte marktsentiment spricht eher für noch etwas anziehende kurse. dazu ist ein ausbruch über 4238 im fdax notwendig

von 4200 bis 4238 sind aber immerhin auch 38 punkte auf die es wert ist zu spekulieren. wir eröffnen heut mit einem gap down von ca. 10-15p (fdax) und ich denke wir bekommen einen test der gestrigen nachmittagstiefs so um die 4195 herum. halten diese hat man hier eine gute long möglichkeit mit einem stop um die 15 punkte. chance >30 punkte bei risk von 15 punkten hört sich interessant an. von daher sehn wir gleich weiter
      @ Klaa1
      das ist mir im moment zu unsicher... er will wieder nicht durchziehn wie heute morgen erwartet... es muss ein ausbruch her.

Wohl eher der antizyklische Ansatz (siehe Bild).
      zugegeben, die 4250+ sind möglich, sofern die Short-Positionen bei den Amis morgen "brutal" rausgewofen werden (TRIN ~1,30).
      Andernfalls sehe ich eher die 4140- im Dax, was in beide Richtungen 20-30 Punkte sind (schnelles Handeln vorausgesetzt).

Long ist glaube ich etwas riskanter als Short.
      sm
      Bilder
      • Indizes.gif

25,44 kB, 512×288, 610 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

ich denke morgen wird wieder ein recht schwieriger tag

einen ausbruch auf der oberseit könnte man bei einem fdax stand >4232 traden wobei hier auch das high bei 4238 genommen werden kann. der index sollt dann seinen run richtung 4300 antreten

auf der unterseite würde ein bruch der 4190 gelten.

antizyklische trades sind an entsprechenden stellen natürlich ebensol möglich wobei ich dann den long trade vorziehen würde.

eine schaltstelle die der kassa-dax heute intraday nicht konsequent überwinden konnte war die 4212 bzw. die 4215 im fdax. ihr kommt deshalb so eine bedeutung zu da sie das alte jahrestop im fdax darstellt das bisher auf schlusskursbasis noch nicht überwunden werden konnte.

genaue einstiegslimits werden morgen früh festgelegt

da der candletalk erst jetzt wieder erreichbar ist werde ich nun einiges nachtragen:

einen put habe ich heute morgen nicht gehandelt, da der markt nach eröffnung direkt wieder in die BB zurückstrebte mit ordentlichem kaufdruck.

eine konsolidierung findet nun über 4200 statt und sollte sich auch darüber halten können um heute nachmittag erneut die 4230 zu testen.

daher bin ich mit 3000 stücken long per 4204 im fdax
      mit ziel für die erste position bei 4232. der stop für die erste position (1500 stücke) ist inzwischen auf knapp unter 4200 nachgezogen, da ich einen erneuten test der unteren range bei 4190/85 nicht ausschließen kann.
      derzeit gelten im fdax die marken 4190 und 4230 als bollinger begrenzungen. die untere seite testen wir wohl gleich noch.

beim öffnen das bandes unter 4190 könnte der dax doch noch grösseres abwärtspotential entfalten.

der nasdaq hat noch ein offenes gap bei 1580 punkten.

Ein Ausbruch wird die Richtung vorgeben. Dieser wird wohl am morgigen Tag zu erwarten sein.

zwischen 16:00 und 17.00 uhr werde ich heute höchstwahrscheinlich den markt nicht beobachten können. in diesen zeitraum finden des häufigeren heftige bewegungen statt. auf diese werde ich dann wenn überhaupt erst verspätet reagieren.

tendenziell würde ich > 4240 im fdax long gehen

<4200 ebenfalls long mit 20 punkten entferntem stop