Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
hier wurde klar gegen den übergeordneten trend gehandelt, daher bin ich auch mit der halben position sehr zufrieden. es wurden ca. 15 punkte riskiert und für dieses risiko wurden 25 punkte eingefahren. das ist in ordnung.
nun gibt es gleich entweder die möglichkeit eines re-shorts bei 4220 oder eines calls im bereich 4170 -
-
-
-
-
-
-
kauf 2500 stücke long zertifikate mit limit 4220 im fdax
order gestrichen w/ zeit
ein sofortiger peak nach eröffnung in den Bereich 4220 wäre mein Signal zum Einstieg gewesen. nun zieht sich das schon zu lange hin. ich schaue erstmal zu.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
markt heute:
ich gehe von einer bullishen eröffnung bis hin zu einem bullishen vormittag aus. Ziele auf der oberseite im fdax 4240 und 4255.
Am Nachmittag würde ich aus jetztiger Sicht eher die Shortseite in Betracht ziehen.
Fazit:
Schließen wir heute morgen zumindest das Kassa Dax Gap bei ca. 4216, dann gehe ich long mit stop auf 4200 im fdax - volle positionsgrösse. -
was bleibt festzuhalten nach schluss der amis
der fdax lag heute in einer range zwischen 4190 und 4230. der ausbruch über 4125 stellte sich erstmal als fake dar.
sstoch läuft nach unten
macd kurz vor bearishem schnitt
sollte der markt morgen in der nähe von 4220/30 eröffnen würde ich einen put in betracht ziehn (das obere bollinger band läuft nun bei 4240) mit ziel 4184/4170
sollten wir im unteren bereich der ragen (4190/4200) eröffnen, heist es das gleiche spiel mit long zu versuchen.
es wird morgen spannend. wenn der markt ein drittes mal keinen wochenschluss über 4175 (kassa) dax schafft wäre das als sehr bearish zu werten. noch ist alles offen. lassen wir uns überraschen
nochmal kurz zu den riskmanagement regeln des depot 1:
die gesamtposition wird in zwei teilpositionen verkauft
die erste hat eine maximale tolleranzgrenze von 15 punkten, wobei diese als ts hinterherziehn wenn die position schon einmal im gewinn war. unterstützungen bzw. widerstände werden mitbeachtet
die zweite hat eine tolleranzgrenze von max. 25 punkten. dieser wird deutlich mehr spielraum eingeräumt. allerdings wird nach ca. 20p plus auch hier kein minus mehr zugelassen. der zielbereich für die gesamtposition liegt zwischen 30 und 50 punkten wenn es ideal läuft.
eine position wird nur eröffnet wenn sie ein vernünftiges crv zulässt.
bsp die eröffnung eines calls bei 4190 würde einen stop loss von 4180 (4184 war das letzte tief) erlauben. hier könnte man ohne weiteres eine position eingehen. prozyklisch geht das auch, dann dürfen aber markante unterstützungen/widerstände nicht zu weit weg liegen. -
-
aufgrund des nun eindeutigen shooting stars im stundenchart wird der stop für die restposition von 4200 auf 4210 angehoben. es spricht nun einiges für einen fehlausbruch. eine lange rote kerze im stundenchart würde diesen bestätigen, wobei immer noch die chance eines direkten durchmarsches richtung 4240/4255 besteht.
Hier wäre mein Kursziel angesetzt. -
fürs erste war das ein Rohrkrepierer
1250*0,05= 62,50 eur verlust
aber egal wie es ausgeht. die eine positionshälfte hat stets die priorität risikominimierung und darf als maximalen verlust 15 punkte einfahren. sobald sie jemals im plus gewesen ist mus das minimiert werden.
leider war der fdax nicht bis 4240 durchgezogen wie erwartet. dann wäre sie bei 4230 abgesichert gewesen.
die zweite hälfte verbleibt fürs erste -
neues jahreshoch.
kauf zu 4225
1250 stücke
da es hier zu fakes kommen kann stop für diese hälfte eng bei knapp unter 4215
der stop für diese positionshälfte wird sehr eng nachgezogen
dies erfolgt zu beginn über einen ca. 10 punkte ts
die zweite hälfte bleibt hiervon erstmal unberührtDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1