Musterdepot - Multi Strategie

der fdax gap close ist fast vollzogen. der dax zeigt sich recht stabil. daher bin ich nun schon zu 4191 mit

kauf long 3000 stück zu 4191,5

dabei

das risk eines gap close bei 4186 bzw. kassa dax 4174 wird noch mit einkalkuliert und ist im rahmen des vertretbaren.

ziele an der oberseite sind 4215/4232/4238 und oberhalb.

von einer öffnung des bollinger bandes gehe ich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

kassa dax gap close wurde um 3 punkte verpasst. ich gehe davon aus das er noch kommt habe dennoch bei fdax 4156 die erste hälfte calls wie angekündigt wieder eröffnet

1500 stücke long zertis zu 4156fdax

es folgen noch Konjunkturdaten um 15:45

der SL für die Restposition liegt nun knapp unter Tagestief. Laufen wir in der Mittagspause nochmals die Zone über 4180 wird, sofern ich dann anwesend bin der stop nachgezogen oder es findet ein direktverkauf statt um bei break der 4190 oder antizyklisch unter 4150 wieder long zu gehn. short scheidet bisher heut für mich aus.
      bei einem move über 4187 wird erneut die volle position aufgebaut

stop sollte dafür dann um die 4180 liegen, da sonst erneut ein fake move vorliegen würde. was wir benötigen ist ein klares zurückerobern der range. der drehpunkt dafür ist klar die zone knapp über 4180

sollten wir die 11.00 uhr stunde unter 4170 beenden haben wir eine topformation in den letzten drei stundenkerzen ohne bestätigung der indikatoren vorliegen. dies würde mir für den verkauf der restlichen calls reichen. ein put würde nicht aufgebaut.

stop buy 1500 long zertis auf 4190 oder 15min close über 4185
      und schwups, stop auf einstand

in zukunft wird der stop für die mm positionshälfte wesentlich schneller als bisher auf einstand gezogen wenn der markt erstmal schwung genommen hat.

---------------

die position 1/2 wurde mit 2 punkten minus ausgestoppt:

minus 30,--

ein Rückkauf würde bei kassa dax gap close möglich sein oder bei ausbruch auf ein neues tageshoch über 4186,50 punkte

leider hat der index die chance auf einen ausbruch über 4184 (kassa dax) nicht sofort umgesetzt.

sehr schöne bewegung der amis heute.

mit einer freundlichen tokioter börse könnten wir morgen sogar gap up starten. lieber wär mir natürlich ein start auf dem niveau des fdax close bei 4175. allerdings rechne ich morgen mit einem dynamischen durchstossen der alten rangezone (4185-4190) und dann mit einem erneuten test der 4215. Eine ganze Menge Verkaufsdruck sollte hier raus sein da heute viele auf dem falschen Fuß erwischt wurden (ich meine hiermit besonders swing trader die auf einen mehrere tage dauernden abwärtstrend hoffen).
      ein wochenschluss über 4240, mind. über 4215 wäre wünschenswert.

treten wir morgen in die alte range ein oder eröffnen wir unverändert überlege ich die position auf 1/1 zu vervollständigen. überschreiten wir sogar die 4215 würde ich eine volle 2. position aufbauen (eng abgesichert), da solche rebreaks meist einen deutlichen kursschub erwarten lassen.

lassen wir uns überraschen.

Depot1: 6095,- eur und eine offene position 1500 long zertis
      die prozyklischen ausbruchspunkte lauten nun:

für long 4164 im fdax
      stop dann für 1/2 position auf 4158
      für 1/2 position auf 4150

für short 4139
      wird vorerst nicht gehandelt. indikatoren sind überverkauft

in zukunft soll der ansatz wieder etwas prozyklische werden und sich deutlicher am 60er chart orientieren.
      da ist er dann wohl doch noch durchgeknallt der dax.
      den short zu handeln, davor hat mich die mittagszeit abgehalten obwohl die 11.00 uhr kerze das schon möglich gemacht hätte.

abgehakt.

wir hängen nun wieder in der nächsten range

4140-4160/70 im fdax
      ein ausbruch könnte prozyklisch gehandelt werden.

der nasdaq hat bei 1580 noch ein gap zu schliessen. zielzone für diese abwärtsbewegung beim nasdaq ist für mich die 1560. Sollte diese erreicht werden müsste sich der dax allerdings um die 4100 aufhalten.
      auf jeden fall kommt mehr bewegung rein.
      der stop wird nun auf den aktuell laufenden ptp angepasst und mitgezogen.

die ersten beiden handelstunden verliefen neutral. in der mittagszeit sind erstmal keine neupositionierungen geplant.

die sstoch dreht im neutralen bereich schon wieder auf negativ. der macd droht abzuprallen was aber in dieser trendlosen range phase nicht überzubewerten ist.

der nächste ausbruch sollte definitiv eine stärkere bewegung mit mind. 50 punkten bringen.

das wurde um kurz nach 11.00 uhr geschrieben...

inzwischen: 1500*0,17=-275 incl gebühr

die zeichen stehen auf short, aber in der mittagszeit mache ich nichts. außerdem öffnen sich die bollinger nicht sondern fallen nur leicht nach unten ab.