Musterdepot - Multi Strategie

ein anstieg in einer linie:

depot2:

verkauf 500 stücke mit 0,25 eur reingewinn

125,-- eur minus 20,- eur= 105,- eur plus

depot1:

kauf 2000 stücke long zu 1,26 (=4230 fdax) nach handelsystem
      (erfolgte gegen 10.00 uhr)

sieht fast wie am 1.12. aus. da gings genauso los. wenns so läuft dann müssten wir jetzt langsam in eine intradaykonsi fallen und zum nachmittag richtung 4270/80 laufen.

um nicht doppelt dabei zu sein wurde die depot2 position geschlossen (die ja sowieso zum spielen der einzelnen swings gedacht ist)
      @sm

ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst

ist richtig wir sind in der nähe der daily BB im dax

auf daily basis besteht sicher noch einiges an down potential. allerdings sind wir nun auch vom top ohne grosse erholung im 60er chart durchgerutsch.. evtl erreichen wir in einem das "grosse Korrekturziel" bei 4140 (kassa)

FDAX Gap bei 4185

@ Klaa1
      Das FDAX-Gap ist nicht "kriegsentscheidend".
      Viel, viel wichtiger ist der open-Kurs.
      A) < 4216 -> =Long-Trigger (sonst FDAX-Gap 15 Punkte)
      B) < 4207-> =Short-Trigger (SL ???) es gibt bis 4345 kein Gap.

Was die Banken indikatieren ist zweitrangig; die Musik spielt in der Eröffnung (Vorbörse ab 08:55 Uhr)

sm
      PS: vergleiche mal bitte die BB-daily US-Indizes und Dax, wobei ich die 4175 (4150 im Extremfall) intraday nicht ausschließe.
      Richtig. Ich werde bis ca. 14:32 auf jeden fall warten. letzte woche sahen wir nämlich am anfang starke ausschläge in beide richtungen.

20 punkte runter und dann 20 punkte rauf bzw. umgekehrt wären genauso möglich wie keine veränderung.

von der reinen stundenchartbetrachtung müsste man allerdings sehr bullish werden.
      das gap wurde bisher punktgenau getroffen.

rückkauf der position ist erfolgt

Depot 2: 500 stücke dax long zu 4226

ich denke in der mittagszeit wird sich nun wenig tun.

eine aufstockung der depot 2 position ist im bereich 4200-4210 im fdax möglich (z.b. nach schlechten konjunkturdaten um 14:30)

ich gehe aber heute nachmittag eher von einer starken entwicklung aus (darauf deuten die stundencharts)

Depot1:

der aktuelle short auslösepunkt liegt bei 4221 und wird definitiv nicht umgesetzt. stundencharts sind bullish. bollinger begrenzen down potential.

statt dessen wird auf den nächsten long switch anschließend gewartet.

nun zu allen: "Mahlzeit!!!"
      der logik folgend habe ich die depot2 position +-0 getilgt

verkauf zu 1,95

0,04*500=20,- minus 20,- eur gebühr= 0,00

sofortiges kauflimit bei 4225 punkten im fdax

Die Depot1 Position wird nicht mehr eröffnet, da kein Gap Schluss in der 1. HS stattfand. Hier wird ein neues Signal abgewartet.

Der Stundenchart sieht zwar gut aus (indikatorentechnisch) aber ein sauberer anstieg kann wirklich erst nach gap close passieren.
      @ klaa1

ICh denke, es wäre sogar ganz gut, wenn noch weiteres Angebot weggeräumt werden würde, es also nochmals etwas abwärts ginge; um dann 'sauber' nach oben zu gehen.

Eigentlich müßten im Dax die 4240 erst wieder rückerobert werden.

gruß amazon
      @amazon

genau das hab ich mir gestern auch überlegt. werde wohl in zukunft häufiger mit stop buy limits arbeiten, denn der auslöser ist ein ptp.

ich denke wir bekommen heute noch auf jeden fall einen gap close aber anschließend bin ich gar nicht so negativ gestimmt. maximales tagestief würde ich mal im kassa bereich 4180-195 sehen.

4260 ist heute vormittag wohl das maximale was im fdax machbar ist.
      @ klaa1

Na ja, wenn du natürlich anderweitig beschäftigt warst, dann kann mans nicht handeln.

Und mit dem im Vorhinein handeln ist das auch so eine Sache. Ich weiß nicht genau, ob du eindeutige Trigger hast, soll heißen, wenn die erreicht sind, ist ein eindeutig handelbares Sighnal da, oder ob diese Trigger Mindestbedingungen sind. (Das ist zB bei mir so.)

Wenn du mit PTP arbeitest, könntest du dich mit dem ja sogar einstoppen lassen.

Na jetzt bin ich mal gespannt heute, obs das schon war, oder ob nochmal unten zumindest angetestet wird.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

depot1:

long signal seit 4243 - nicht umgesetzt da grosses up gap
      umsetzung bei 4224 geplant (nur wenn in den ersten beiden handelsstunden geschlossen wird)

depot2:

long mit 500 dax longzertis seit gestern nachmittag 4235

verkaufsabsicht bei 4260 mit anschließender rückkaufsabsicht im bereich des gestrigen schlusskurses
      @amazon

ich hatte bis kurz vor halb drei ein kundengespräch.

ich hatte mir vor 14:30 zwar ein shortsignal in erwägung gezogen aber mir noch keine detaillierten gedanken gemacht. so überumpelte mich das ganze und 9 punkte später wollte ich nicht auf den fahrenden zu springen. entweder zum signal handeln oder gar nicht.

dies dazu weshalb ichs nicht gehandelt habe.

nicht nachtrauern, das nächste mal vorher denken

im grunde genommen muss vorher klar sein, was ich machen wenn ein ausbruch in die ein oder andere richtung kommt. wenn man sich dann erst gedanken macht ists zu spät. wenn der ausschlag kommt muss man mechanisch das vorbereitete ausführen

das long signal von heute morgen hatte ich ja schon glatt gestellt.
      die ptp schaltstelle für den short lag bei 4256 und damit unter dem tagestief von 4259,50. für einen ausbruch sehr attraktiv, da der stop sofort auf ca. 4270 liegen konnte.

ein long signal würde übrigens morgen bei 4243 (z.zt.) möglich werden. bedingung wäre aber auch hier: kein gap up und ausbildung bis spätestens 11:30

aber das ist noch zukunftsmusik

danke das du gefragt hast amazon und übrigesn glückwunsch du deinem erfolgreichen short trade.