Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes
-
-
-
-
-
-
-
-
@bit,
ich hätte eigentlich erst mal eine Gegenbewegung erwartet.
Bei 10,75 sollte man sich mit Stop 10,60 ein paar Stücke nach Erfolgtem Kaufsignal sichern, da ein Ausbrechen aus der seit September begonnenen Boxrange ziemlich unwahrscheinlich ist.
Kursziel liegt bei 12,80-90 für die nächsten Wochen.
Grüsse,
Ingolf
Grüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
Wie erwartet, gibt Infineon auch heute wieder ab. Der starke Verlust kann jedoch bald zu einer Gegenbewegung führen. Auf der WL der vorsichtige Schein TB2KH2.
Die dumpfe Vorahnung bei Veritas hat sich bestätigt. War gestern im Schein bei 0,20 mehrmals vorm Klicken. Nützt nix mehr. jetzt bei 0,28.
Bei Yahoo erwarte ich eine GAP-Schließung. Aber so richtig runter will der Kurs nicht. WL der DB8PSV.
Grüße
b.i.t. -
GAP geschlossen (sieht man im Chart aber erst morgen).
Verkaufssignal im Dailychart (dito).
Es wird wohl auf den Test des mittelfristigen Auswärtstrends bei 11,2x hinauslaufen.
Grüsse,
Ingolf
Grüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()
-
Meldung: Infineon übertrifft die Erwartungen
Der Chiphersteller Infineon hat heute die Zahlen für das 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 vorgelegt. Danach stieg der Umsatz um 13 % im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,671 Mrd. Euro. Gegenüber dem 1. Quartal stieg der Umsatz um 3 %. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 71 Mio. Euro (Vj. -221 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss betrug 39 Mio. Euro nach einem Verlust von 328 Mio. Euro im Vorjahr. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,05 Euro (Vj. -0,45 Euro).
Für die zweite Jahreshälfte erwartet der Vorstand ein weiteres Umsatzwachstum. Das Management begründet die positive Einschätzung mit der aktuellen Nachfrage nach Logik-Produkten sowie den Produktionsplänen und der Preisentwicklung bei den Speicherprodukten.
Hab ich aus der Godmode Member Zone, steht aber auch schon auf der öffentlich zugänglichen unter godmode-trader.comDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
-
-
-
Halllo Robby2, das sind dann wieder gute Longmöglichkeiten. Hab aber noch ein paar Eisen im Feuer.
Zum Test mal ein Bildchen von Bigcharts (und wie man Geld gewinnen und wieder verlieren kann).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b.i.t.“ ()
-
-
-
Hallo Ingolf,
die gestrige Kerze bei Infineon hats ja eigentlich angedeutet. Mit dem Ausstieg gehts mir nicht anderst - da lass ich - noch immer - die meisten Euros liegen.
Bei Veritas Software im etwas heftigen Schein GS1CQA, den ich nicht unbedingt posten wollte, 50% verkauft (KK 0,21, VK 0,26). Jetzt bin ich am Grübeln, was ich mit den restlichen machen soll.
Beste Grüße
b.i.t. -
@bit
ich bin bei 11 Euro unter Stress eingestiegen und hab bei 12 wieder verkauft.
Naja wenigstens hat der Entry funktioniert. :))
Bei IFX hat es heute dann auch auf Tagesbasis ein Kaufsignal gegeben, wobei ein Rising-GAP entstand, welches demnächst geschlossen werden könnte, wobei aber erst das GAP bei 12,xx dran ist.
Hatte ja letztens einen Einstieg bei 12,05 preferiert.
Stop wäre allerdings bei 11,50, könnte man aber auch bei 11,65 legen, der GAP-Schliessung wegen.
Ich gehe von GAP-Schliessungen bei IFX aus, da ich es die letzten Monate bei der Aktie nicht erlebt habe, dass dies unerledigt blieb.
Grüsse,
IngolfGrüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()
-
Hallo @Takuri,
den Einstieg (long) bei Infineon unter 11 hatte ich verpaßt, auf die Marke aber immerhin hingewiesen. Derzeit deuten MACD und SlowStoch auf fallende Kurse. RSI kurz vor dem überkauften Bereich. Ich denke, daß das letzte Tief nochmals getestet wird. Das wäre eine Einstiegsmarke mit SL knapp unter 10. Lassen wir uns überraschen.
Grüße
b.i.t.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher