FOREX Swingtrading

Wie immer im Leben alles Zufall und doch Bestimmung :D

Über eine Forumsteilnehmerin, die ich ganz gut kenne, die wiederum den Mentor kennt und es war noch ein Platz frei, für das kostenlose Online-Seminar- und dann hieß es wenn können wir noch nehmen, wer ist integer und sympathisch und passt in die Gruppe ?

Von den 4 Teilnehmern habe ich bis zum Schluß durchgehalten, die anderen haben zwischendrinn aufgegeben oder das Thema vernachlässigt.

Er mag aber nicht mehr, gibt diese Art von Seminaren nicht mehr, war auch ein Testballon - wollte da auch was nebenberuflich aufziehen. Sein Hauptberuf ist Trader und er ist sehr erfolgreich.

Mary
      @Homer

Nein, mein privater börslicher Glücksfall. Ich misch schon lange rum. Und ich denke es ist die Art wie ich mich gebe und wie ich bin - manche Dinge laufen auch nur auf der Sympathieschiene, im Übrigen habe ich dafür kein Geld bezahlen müssen, nur Durchhaltewillen und Wißbegier zeigen und beweisen müssen.

Mein Mentor klopft mir immer noch auf die Finger, und sein Kommentar zu meinen Signallinien - pfiffig aber zu kompliziert, mache es einfacher - das ist die Nuß die ich knacken muß.

Mary
      Weil das Thema so komplex ist, ist es auch schwierig hier einen Kurs zu geben.

Ich hatte/habe einen Mentor - er hat mir nur die Grundbegriffe erklärt und dann von mir verlangt alles selbst zu erarbeiten, zu üben, und immer wieder Charts zu erstellen - diese wurden dann nur mit einem Satz korrigiert , und dann mußte wieder ein neuer Chart erstellt werden, immer wieder - bis er richtig war, und mit Samthandschuhen hat er mich auch nicht angefaßt - "ein Fehler und dein Geld ist fort - die Börse verzeiht keine Fehler" - habe da öfters die Zähne zusammenbeißen müssen. - Aber es war gut, und ich bin auch so ein Lerntyp. Er sagte wenn du es wirklich packen willst, dann packst du es auch - (bin ein wenig ehrgeizig und habe viel Sitzfleisch und mit mir Geduld, kurzum ich gebe niemals auf).

Seminare:

Kürzlich ( im Sep.) hatte die Börse München ein Fibo-Seminar gegeben. Das waren genau die Themen, die ich auch erlernt habe.

Mary
      Ich habe ein Buch über Fibotechnik, aber ich versuche seit mehr als einem Jahr zu verstehen, was man mir da zu erklären versucht, da werden auch Elliot Waves und Phispiralen und -ellipsen behandelt, da setzt bei mir der Verstand ziemlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Morgen,

@harley das ist ne schwierige Kiste, habe es auch versucht, aber ich gebe zu aufgrund der Komplexität habe ich es vorerst hinten angestellt.
      D wirst um den BEsuch eines Seminars oder den kauf eines Buches nicht herum kommen. Da hängt viel mehr damit zusammen als einfach das Fibbo Retracement zu nehmen und am Hoch und Tief anzusetzen.

Ich hoffe Du kommst besser und schneller mit dieser Technik klar als ich.

Ich denke wenn man die Grundregeln beherscht dann braucht man Übung Übung Übung und die Disziplin daran zuglauben denn sonst gibt man es wahrscheinlich auf bevor man es wirklich kann.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @Harley

Das ist Fibotechnik, kombiniert mit meinen persönlich entwickelten Signallinien.
      Die Signallinien sind im Grunde Trendlinien. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich nun welche wichtig und welche unwichtig - (Mache aber noch eine Winkelberechnung, deshalb verschieben sich die Werte auch täglich)

Mit Fibotechnik kann man Kursziele bestimmen.

Ich habe es schon in vielen anderen Threads gesagt, man muß ein Auge /Sehtechnik und Charttechnik/Fibotechnik miteinander verbinden. Am besten ein Fibo-Seminar besuchen.

Mary
      @Harley

GBPUSD

Aus heutiger Sicht ( der Rest weiter unten ist noch gültig)

Widerstand nach oben

1,7577

1,7604 ( wichtig)

1,7642

1,7690 - knacken wir diesen Widerstand - dann gibt es in den nächsten Tagen neue hohe Werte

nach unten Unterstützung

1,7544
      1,7528
      1,7510 - sehr wichtig
      1,7482

wie gesagt - ohne Gewähr, der Cable verhält sich in seinen Korrekturen ein wenig anders. Ist für mich nun auch interessant.

Mary
      @Fisch

Danke - nein es war harte Arbeit - keine Magie

GBPUSD

Bis jetzt eine Korrektur im Aufwärtstrend. Bruch der Marke 1,7522 dann ist ein Shortszenario angesagt.

Ziele 1,7477 - 1,7482 - in diesem Bereich liegt meine Spezialsignallinie, sie sollte auf EOD halten , wahrscheinlich gebrochen und dann sind Ziele wie

1,7435
      1,7407 - hier wird es schon sehr eng, spätestens ab hier sollte eine stärkere Gegenbewegung laufen

Ziel 3 / 1,7343

möglich.

Bei 1,7482 müßte eigentlich eine starke Gegenwehr laufen, ein Unterschreiten ist mehrmals möglich, aber wahrscheinlich laufen hier immer wieder Versuche über diese Linie wieder zu kommen.

Im Cable habe ich keine Erfahrung, kann sein das diese Währung sich anders verhält als Euro und Co.

Also bitte ohne Gewähr/Gewehr :D

Mary