FOREX Swingtrading

UPDATE

EUROUSD

so jetzt wird es spannend ob die Marke 1,1841 hält

(ab hier kann es gerne wieder nach oben gehen - habe noch einen long im Depot (vergessen zu verkaufen)

wie gesagt hier läuft eine sehr wichtige Signallinie, beim Brechen sind
      folgende Ziele möglich - und der UPtrend ist vorbei........

1,1813
      1,1802
      1,1788
      1,1740

Mary

P.S. gehen wir schnellstens über 1,1917 , dann sind wir wieder bald Richtung 1,20xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

Update

EUROUSD

Ziele down 1,1883 / 1,1851 / 1,1841

erreichen wir heute 1,1841 und brechen 1,1841 - dann gibt es noch viel tiefere Kurse - hier verläuft heute eine sehr wichtige Signallinie - morgen liegt sie höher

USDCHF

das heutige maximal Ziel ist erreicht (1,3087 - 1,3092 )

Mary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

USDYen

Sichtweise Tageschart, Trend noch down

Momentan haben wir eine Korrektur der Abwärtswelle.
      Wichtig heute 116,56 - überwinden wir diese nachhaltig, dann sind folgende Ziele möglich

116,84 / 116,91 / 117,015 - bei 117,015 wäre die heutige Kerze ausgereizt und trifft da auf einen starken Widerstand, hier entscheidet sich auch der weitere Verlauf - also ob die Korrektur höher laufen kann, oder alles wieder zuende ist.

Unterstützung nach unten wäre 115,7193 - hier verläuft noch die Aufwärtstrendslinie für die Korrektur nach oben.

Mary
      Hallo Mary, danke für die Marken,
      sind bestimmt für viele ein Anhaltspunkt. Für mich momentan lediglich deshalb nicht, weil ich eigentlich garnicht trade (Erst im Januar wieder).
      Und weil ich mir erstmal verstärkt den Dollar/Yen anschauen werde.

Hast Du für dieses pair eigentlich auch nen Chart mit den Marken?

Du hast nen super Blick dafür.
      Würdemich freuen wenn Du weiterhin die Marken ins Forum stellst
      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Update

USDCHF

Heute schon mal neue Höhen geschnuppert. Wichtig ist nun die Marke
      1,2972, hier müssen wir richtig rüber (Kerzenkörper) dann geht eine weitere Kammer des Schreckens auf ( für Leute die short sind)

Ziel dann 1,2992 / 1,3005 /1,3012 / 1,3032

heutiges Tagesziel sehe ich eher bei 1,2992

EUROUSD

Tageschart noch im Up-Modus unter 1,1963 wird es kritisch und ein Wechsel
      in den Shortmodus ist möglich, eine Bestätigung hat man aber erst bei Bruch der wichtigen Marke von 1,1901

Heftige Kämpfe werden dann im Bereich von 1,1925 stattfinden, hier entscheidet sich auch der weitere Verlauf, ob es nur eine Normalkorrektur war oder eine größe Korrektur kommt, dann wären Ziele bis in den Bereich 1,1802 sehr schnell möglich.

Mary

RE: Euro/Dollar

Heute ist wohl ein wichtiger Tag......

beide Währungen USDEURO und USDCHF stehen an einem wichtigen Widerstand

$€

Unterstützungszone 1,2003 - 1,2009
      Widerstand 1,2050 - 1,2063 dann in den nächten Tagen- Groß-Ziel 1,2149

Bei Bruch der Unterstützung: Kurse bis 1,1925 möglich - der Uptrend im Tageschart wäre dann noch immer intakt

(Die Zwischenziele spare ich jetzt aus - alles auf EOD-Sicht)

Mary

Momentan spricht ja einiges für einen Trendwechsel. Rein Fundamental sollte der Dollar sich eh wieder abschwächen. Die Kapitalflüsse Richtung USA drohen nächstes Jahr zu versiegen, da 1. steuerliche Vorteile mit Ende des Jahres wegfallen und 2. der Dollar seinen Zinsbonus aufgebraucht haben sollte. Jetzt scheint aber auch die Charttechnische Seite mitzuspielen. Der Euro ist am 38,2 Korrekturretracement abgeprallt, wenn man sich seinen Weg vom absoluten Tief bis zum absoluten Hoch betrachtet und die SKS Formation scheint sich aufzulösen. Im Tageschart ist das Ziel erstmal etwa 1,2110-20, wie schon Mary geschrieben hat.
      Bilder
      • eurowoche.gif

24,62 kB, 1.016×598, 573 mal angesehen
      • eurotag.gif

26,87 kB, 1.016×598, 600 mal angesehen

Ich hoffe mal das es bald wieder rauf geht. Letztes Jahr is er ja von 1.20 auf 1.36 gegangen. Ich denke das die Wahrscheinlichkeit für einen Trend nach oben derzeit höher ist als das es wieder voll runter geht aber derzeit lass ich die Finger von den ding. Aber es reizt mich natürlich auch irgendwie einfach bei 1.22 Long zu gehen in der Hoffnung das es in richtung 1.30 geht und wenn ich dann dabei bin wärs net schlecht. Aber so wie ich mein Glück kenne gehts dann wahrscheinlich runter nach 1.15.

Momentan sind wir in einer Seitwärtsbewegung - eine Entscheidung kommt demnächst wie der tatsächliche weitere Verlauf sein wird.

Auf Wochenbasis muß 1,2227 überwunden werden, erst dann kann man von einem Trendwechsel sprechen - und Kurse Richtung 1,25 und höher sind dann möglich.

Im Tageschart sind die Marken die 1,2004 wichtig, Kurse darüber auf EOD-Basis
      machen das Ziel 1,2115 frei.

Zur Zeit halten wir uns über der Marke 1,1969 - die ist für heute wichtig

Kurse darüber zeigen Zielrichtung 1,2004 / 1,2016 / 1,2088

darunter, dann wird ein Shortszenario möglich 1,1917 - bis 1,1865

die Ziele sind heute möglich oder auch in den nächsten Tagen.

Mary

RE: ausgestoppt

Sieht im Dialy aus als ob der Euro einen Trendwechsel machen will nach oben. Kann gut sein das der Jahresende nochmal auf über 1,24 ist. Wenn das hoch von heute hält und die nächsten Tage weiter steigt siehts kgnaz so aus. Heute ist er jedoch eindeutig aus den Seitwärstunnel im Daily gegangen. Könnte natürlich auch nur ein Spike sein. Naja mal bis morgen warten was sich noch ergibgt :D

Original von goso
      ... grundsätzlich sind die ganzen Analysten arme Schweine, irgendetwas müssen sie ja schreiben... ;)

denke da hast du den nagel auf den kopf getroffen. ich bin bestimmt zu 50% der zeit unentschlossen über den markt und die typen müssen immer genau auf den punkt ne meinung haben, dat kann ja nischt werden.... ;)

es ist immer wieder lustig zu beobachten. wenn ich am we und montag früh mirl nen überblick über die allgemeine lage im euro verschaffe und sämtliche prognosen euro-negativ sind, dann kann man praktisch blindlings long gehen. irgendwie hätte das praktisch immer geklappt ;)

kann aber auch sein, dass es sich nur um selektive wahrnehmung handelt ;)