FOREX Swingtrading
-
-
-
-
ich konnte auf die schnelle kein besseres beispiel finden,aber es kommt der sache nahe.wir sind noch im aufwärtstrend.gegen den trend der ausbruch > - 1.0.der folgende anstieg zeigt fast mit dem top den höchstkurs.dann geht es short.
in der range zeigen diese ausbrüche solange eine umkehr,bis es tatsächlich zum neuen trend kommt,aber das kann ich schlecht traden.ich brauche meine muster, -
mihcat,
der %b ist kein indikator im üblichen sinne wie RSI,stochastik usw.
er zeigt den kurs zu den bollinger bändern.>1.0 alsooben aus den bändern.0,5 = mittleres band.ich nutze ihn neben der ema 34 .sonst nur TL
er zeigt mir :
1.eine divergenz an den tops und lows(trendwechsel)
2.eine starke gegenbewegung(chart folgt)die häufig der letze anstieg bedeutet.
3.entry signal,wenn das chartbild stimmt.(mit dem übergeordnetem trend und kurse nahe ema34 --ua.)
ich suche mal zu 2. einen chart -
Danke Tantum, umfangreiche Antwort!
Interessant ist dabei auch, dass deine Trendlinien bei der Methodik die jeweiligen open oder close Kurse und nicht, wie allgemein üblich, die low oder high Kurse zu Grunde legt.
Was besagt für dich der Indikator pcbb. Wann ist bei Bruch der o,5 %-Linie von unten nach oben ein Long-Signal gültig?Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
-
mihcat,die frage ist bei mir ganz wichtig.meine charts beim traden zeigen den schlusskurs.da die indikatoren-pcbb auch auf schlusskurs berechnet werden.ich kann so auch besser den wahren trend,und soweit es für mich möglich ist,die wellen erkennen.ich ziehe dann meine linien nach den schlusskursen und stelle um auf candle.ich zeige es mal.
-
-
-
Original von tantum
josh,wenn du dein stop mit 200 pips eingibst und der trend geht 50 pips am tagesende ins plus,ziehst du dein stop dann auf 150 nach???
Wahrscheinlich nicht. Kann ich aber nicht genau sagen da mein SL nicht willkürlich gewählt wird. Ich berechne jeden Tag mein SL anhand eines Filters. Ich versuche anhand der letzten Tageskerzen zu berechnen was "normales Rauschen" ist und ab wann es unwahrscheinlich ist dass der Kurs soweit zurückkommt.
gruss,
josh -
dobi,danke-ich habe es bestimmt gelesen,werde es mir aber noch einmal ansehen.ich finde übrigens die inteviews am besten(nicht alle)
jedes trading system hat einen ursprung.da ich diese intervies sehr genau und oft lese,könnte ich hier durchaus inspiriert worden sein.ohne das ich es gemerkt habe.also,ich lese es noch einmal durch. -
ich glaube,ich könnte gar nicht anders,oder ichmüßte fort gehen.
@ tantum
genau das habe ich gemacht die letzten tage und habe da durch am freitag
meine posis mit 453 pips geschlossen ich habs laufen lassen und habe die kutsche aus geschalten und habe nur ab und an rein geschaut sonst würdest du unter garantie ein greifen. ich habe noch nie eine woche so ruhig und schön
im plus geschlossen
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
-
@ tantum
hasst du dir schon mal das interview von jeff hughes durch gelesen,?
das war im traders 12 2004 der gibt da wirklich erstklassige hinweiße ,ich glaube ich habe noch nie ein anderes interview so oft gelesen und ich habe schon viele
traderstrategieen kennen gelernt aus den heften. er tradet unter anderen nur im trend des übergeordneten timeframe ,angezeigt durch seine indikatoren geht er im hourly
seine posis ein, den feineinstieg findet er im 5 min, chart sehr interessant diese
strategie.
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
@tantum
nun die von Dir erwähnte Situation ist durchaus möglich. Meine Stops liegen oft im Bereich 130-200 pips. In solchen Augenblicken beruhigt mich nur die Tatsache dass mein MM stimmt. Ich weiss von Anfang an wie viel ich höchstens verlieren kann.
Du musst einfach in grösseren TF umdenken. Ich habe es ja schon mal erwähnt. Manche haben einen Initial SL im 5min TF von 15 pips und realisieren die Gewinne bei 20-30 pips. Im Tageschart hast Du oft einen Initial SL von bsp. 150 pips aber dafür hast Du Gewinne von 300 pips und mehr in Aussicht.
Wenn Dein MM stimmt dan riskierst Du absolut gesehen nicht unbeding mehr Geld.
gruss,
josh -
-
josh,ich habe das in gedanken auch durchgespielt.was ist,wenn du 50 pips im plus bist und es get 170 pips in den keller.und dann dreht der kurs 400 pips ins plus.ich weiß,du hast das im griff,aber für mich wäre es -wie sagt
ARTHUR RIMBAUD in seinem einzigen kleinen werk(DAS ich kenne)
UNE SAISON EN ENFER
ein e zeit in der hölle -
dobi,es ist in der tat sehr interessant.ich überlege,wenn es beruflich irgendwie geht,eine woche urlaub zu bekommen.es muß ein klares paket werden.der vorteil des systems,ein klar vorgegebenes entry mit dem übergeordneten trend.der nachteil,du mußt den move beobachten,da ein 5 tf manchmal schnelles handeln erfordert.z.b.wenn die situation sich plötzlich ändert und es vermutlich besser ist ,die gewinne mitzunehmen.
hier war für mich so eine situation,das geld mit zu nehmen.ich stelle es rein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0