trademonster!

ODL Sec. Kontoauszüge

Habe heute mehrmals mit Frau Schwäble (=nett) telefoniert. Sie konnte mir die Abrechnungen auch nicht erläutern.
      Ich habe 2 Tg. nicht FX gehandelt und trotzdem änderte sich mein Saldo täglich. :(
      Nun habe ich mal ein KtoAuszug dorthin gemailt mit der Bitte um Erklärung, wie die Kosten usw berechnet werden. Sie rief auch wieder an und meldet sich morgen um die Sache aufzu-er-klären. Bin gespannt.
      Ansonsten gingen die Trades gut und schnell durch.

(Heute habe ich wieder DaxZertis gehandelt; konnte es nicht lassen.... :D

RE: Dragon

So schnell mal 100 Mio unterbringen????

Ab einer gewissen Kontogrösse geht kein Mensch mehr ein Risiko von mehr als 1% ein, und mit Leverage von 1:100 ist's bei spätestens 10 Mio vorbei, also eher 1:50

Wenn ich jetzt Deinen Tradingstil in Betracht ziehe - SL auch mal 100 Pips weg - dann musst du da aber schon ein Mörderkonto haben.

Nichts gegen Dich Dragon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du jemals eine 100 Mio Posi am Markt unterbringen kannst/darfst/musst ist verschwindend gering.

BTW: Ich hoffe Deine EURUSD long Posi ist gut abgesichert, wie sind eigentlich bei oanda die Cost of Carry für Overnightpositions?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

RE: Dragon

Das stimmt das hast Du Recht, nur braucht man erstmal dazu das nötige Kleingeld. Und das verdienst Du bei einem Broker/Privatie in Kürze. Es gibt ja auch genug Privaties, die keine Ahnung vom Trading haben. Die fragen dann einfach mal nach. Auf diese Weise hat ein schw. Unternehmer 4 duper Forextrader angeheuert, die in 4 versch. Zonen je eine Währung handeln. Somit wird rund um die Uhr verdient. Das ist toll. Ja, alle teilen sich das gleiche Konto.

Übrigens, wenn man mal 100 Mio. schnell mal am Markt unterbringen muss. ist der Druck ein anderer, als wenn es 10.000 sind. Ich glaube der psychische Druck frist einen auf. Das macht man nicht lang. Da braucht man dann enen ment. Coach zu dem man sich regelm. in Behandlung gibt. Da gibts viele Supertrader davon.
      "Angebote" gibt´s wie Sand am Meer (FXDirekt, FXCM, RefcoFX etc.)

Du bekommst 100 000 EUR zum Handeln, kommst aber wegen den
      fiesen Beschränkungen nur auf eine niedrige Performance (20% p.a.)
      - vom Gewinn darfst dann 20% behalten (quasi als Taschengeld)

Die Drahzieher genehmigen sich oft "risikofreie" 2% aufs Kapital
      - und müssen keinerlei Zeit für´s Trading aufwenden.

Tip: Mach lieber den Drahtzieher als den Trader !

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

RE: @Xenia

Du kannst z.B. nur mit sehr geringem Hebel handeln, da relativiert sich das schon ein bisschen, es gibt Hedgefonds die Devisen nur ungehebelt handeln.

Dann hast Du einen Riskcontroller, wenn ich Deine Trades richtig interpretiere, dann ist der SL am Anfang sehr weit weg, aber der Riskcontroller gibt Dir das maximale Risiko mit 0,5% vom Kapital vor, das bedeutet sehr kleine Positions, die wollen keine 30 % DD sehen.

Es gibt tägliche und/oder wöchentliche maximale Verluste, wenn Dein Tagesverlust überschritten ist kannst Du für den Tag aufhören, und dazu zählen meist auch unrealisierte Verluste, alles nicht so easy.

Ist eine extreme Hire and Fire Branche, es gibt Investbanker, die setzen 50 Leute hin, geben jedem eine Mio. zum Traden und mit 50% DD bist Du den Job los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Glaube versetzt Berge. Ich habe mich schon erkundigt. Wenn man mit seinem System gut verdient, wieso sollten dann Stopps vorgegeben werden, verstehe nicht.

Du hast aber auch schon einiges hinter Dir, wenn man Dich so liest. ;)

Und glaub bitte nicht alles was auf der Adblue HP steht, von wegen mindestens 10 Mio Account und 2% Managementfee und 20% Erfolgsbeteiligung, so einfach ist das auch nicht.

Sondern?

Loool, Dragon, dieses Programm gibt es schon länger, nur so als Tipp: Ich habe schon für Fondsgesellschaften getradet, da ist es aber vorbei mit der Freiheit, die Positionsgrösse, das max. Risk, die zu handelnden Märkte, alles ist Dir vorgegeben.

Und glaub bitte nicht alles was auf der Adblue HP steht, von wegen mindestens 10 Mio Account und 2% Managementfee und 20% Erfolgsbeteiligung, so einfach ist das auch nicht.
      lang liegts her... Überweisungsgeb. sind heftig. aber das hat sich ja nun geändert.

@Goso
      mit ACM weiss nicht so recht. Das nächste Konto werde ich über Adblue eröffnen. Da kann man dann richtig sein Können unter Beweis stellen. Als Belohnung winkt ein Vertrag mit einem Hedgefond. Dann fängt das Geldverdienen erst richtig an, wenn man so 100.000.000 geschwind in den Markt legt. 200.000 erhält man schonmal vorab, bevor man einen Trade gemacht hat.